Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Tarifrunde TV-L 2021 - Diskussion

<< < (404/502) > >>

Zinc:

--- Zitat von: Flash91 am 17.08.2022 07:33 ---
--- Zitat von: thesisko am 15.08.2022 15:19 ---

Ich denke es muss einen Mittelweg geben. Der Abschluss nächstes Jahr darf nicht unter 6% bei einer Laufzeit von 12 Monaten liegen. Klar wäre höher besser, aber bleiben wir realistisch.
Auf keinen Fall wieder hauptsächlich Einmalzahlungen.

Ich würde sofort die 300,- € Energiegeld im September gegen eine zusätzliche Tabellenerhöhung von 5,35% tauschen.

--- End quote ---

 ::) So viel sind wir weder dem Dienstherren Wert, noch haben die Gewerkschaften genug drauf um das durchzudrücken. Wobei es keineswegs übertrieben ist. Nebenbei sollte man von der nicht zeitgemäßen 40h Woche wegkommen und Richtung 35 gehen.
Also bitte, Nullrunde bis Dez 22... noch deutlicher kann einem der Staat doch nicht zeigen wie egal wir ihm sind. Klage legen auch so wenig ein. Die wenigsten kümmern sich.

--- End quote ---

Wie und in welcher Form willst du denn bitte gegen was genau klagen?

JesuisSVA:

--- Zitat von: Flash91 am 17.08.2022 09:26 ---
--- Zitat von: Bastel am 17.08.2022 08:13 ---
--- Zitat von: Flash91 am 17.08.2022 07:33 ---
--- Zitat von: thesisko am 15.08.2022 15:19 ---

Ich denke es muss einen Mittelweg geben. Der Abschluss nächstes Jahr darf nicht unter 6% bei einer Laufzeit von 12 Monaten liegen. Klar wäre höher besser, aber bleiben wir realistisch.
Auf keinen Fall wieder hauptsächlich Einmalzahlungen.

Ich würde sofort die 300,- € Energiegeld im September gegen eine zusätzliche Tabellenerhöhung von 5,35% tauschen.

--- End quote ---

 ::) So viel sind wir weder dem Dienstherren Wert, noch haben die Gewerkschaften genug drauf um das durchzudrücken. Wobei es keineswegs übertrieben ist. Nebenbei sollte man von der nicht zeitgemäßen 40h Woche wegkommen und Richtung 35 gehen.
Also bitte, Nullrunde bis Dez 22... noch deutlicher kann einem der Staat doch nicht zeigen wie egal wir ihm sind. Klage legen auch so wenig ein. Die wenigsten kümmern sich.

--- End quote ---

Du weist schon, dass das hier der TV-L Bereich ist? Hier gibts weder Dienstherr noch eine 41h Woche.

--- End quote ---

40h Woche stimmt doch ? Wird inhaltsgleich auf Beamte übertragen, TV-L ist folglich für Angestellte und Beamte relevant. »Dienstherr oder AG« interessieren sich nicht müsste es aber korrekterweise lauten, Danke für den Hinweis.

--- End quote ---

Nein, das schwankt zwischen 38,5 und 42 Stunden. Ob etwas auf Beamte übertragen wird, ist kein Bestdnteil von Tarifverhandlungen, sondern eine Entscheidung des Besoldungsgesetzgebers, der an Tarifverhandlungen nicht teilnimmt.

sebbo83:
Ich wäre ehr für volle Bezahlung, wie jetzt aber auf Basis 35 Stunden, mit freier Wahl auf bis zu 42 Stunden zu gehen. Dann könnte jeder selber entscheiden, wieviel mehr er noch hinzuverdienen möchte oder muss. Bei 40 Stunden hätte ich dann 12 % mehr Gehalt als das Basisgehalt, welches auf 35 Stunden gefixt wird. Arbeit gibt es bei uns reichlich.

WasDennNun:

--- Zitat von: Bastel am 15.08.2022 22:46 ---
--- Zitat von: Romsen am 15.08.2022 21:28 ---nicht alle Niedrige Einkommensgruppen beziehen Transferleistungen. Und nicht jeder der ein Arbeitseinkommen besitzt, gehört auch zur "Mitte".

--- End quote ---

Bei den linksrotgrünen Ökofaschisten ist jeder ab 30.000/a Gutverdiener... Der Herbst und Winter wird spannend.

--- End quote ---
und andere sind mit privatflugzeug … nur oberer Mittelstand.

ach ist das schööön

WasDennNun:

--- Zitat von: JesuisSVA am 17.08.2022 11:39 ---
--- Zitat von: Flash91 am 17.08.2022 09:26 ---
--- Zitat von: Bastel am 17.08.2022 08:13 ---
--- Zitat von: Flash91 am 17.08.2022 07:33 ---
--- Zitat von: thesisko am 15.08.2022 15:19 ---

Ich denke es muss einen Mittelweg geben. Der Abschluss nächstes Jahr darf nicht unter 6% bei einer Laufzeit von 12 Monaten liegen. Klar wäre höher besser, aber bleiben wir realistisch.
Auf keinen Fall wieder hauptsächlich Einmalzahlungen.

Ich würde sofort die 300,- € Energiegeld im September gegen eine zusätzliche Tabellenerhöhung von 5,35% tauschen.

--- End quote ---

 ::) So viel sind wir weder dem Dienstherren Wert, noch haben die Gewerkschaften genug drauf um das durchzudrücken. Wobei es keineswegs übertrieben ist. Nebenbei sollte man von der nicht zeitgemäßen 40h Woche wegkommen und Richtung 35 gehen.
Also bitte, Nullrunde bis Dez 22... noch deutlicher kann einem der Staat doch nicht zeigen wie egal wir ihm sind. Klage legen auch so wenig ein. Die wenigsten kümmern sich.

--- End quote ---

Du weist schon, dass das hier der TV-L Bereich ist? Hier gibts weder Dienstherr noch eine 41h Woche.

--- End quote ---

40h Woche stimmt doch ? Wird inhaltsgleich auf Beamte übertragen, TV-L ist folglich für Angestellte und Beamte relevant. »Dienstherr oder AG« interessieren sich nicht müsste es aber korrekterweise lauten, Danke für den Hinweis.

--- End quote ---

Nein, das schwankt zwischen 38,5 und 42 Stunden. Ob etwas auf Beamte übertragen wird, ist kein Bestdnteil von Tarifverhandlungen, sondern eine Entscheidung des Besoldungsgesetzgebers, der an Tarifverhandlungen nicht teilnimmt.

--- End quote ---
Nicht?
Und wer sitzt bei der AG Seite am Tisch.
Die gleichenFratzen, die auch Besoldungsgesetzgeber sind.

ok nicht das gnze Parlament, hast ja Recht

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version