Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Tarifrunde TV-L 2021 - Diskussion

<< < (416/502) > >>

JesuisSVA:
In Schleswig-Holstein wäre eine Wochenarbeitszeit von 39 Stunden jedoch eine Verlängerung der wöchentlichen Arbeitszeit.

Zinc:

--- Zitat von: JesuisSVA am 09.09.2022 20:02 ---In Schleswig-Holstein wäre eine Wochenarbeitszeit von 39 Stunden jedoch eine Verlängerung der wöchentlichen Arbeitszeit.

--- End quote ---

Dann werdet ihr wohl etwas länger arbeiten müssen, soziale Gerechtigkeit  :P ;D

JesuisSVA:
Ich arbeite nicht in Schleswig-Holstein. Mir sind aber die tariflichen Arbeitszeitregelungen geläufig. Das sollte auch besser der Fall sein, wenn man irgendwelche Forderungen erhebt, weil man Dinge immer vom Ende her denken sollte. Ich weiß, das machen die Tarifpartner auch oft nicht. Mit den bekannten Ergebnissen und lächerlichen Fehlern, die hier im Forum ja hinreichend ausgewalzt worden sind.

Suntzu:
Verdi macht aktuell wieder eine Umfrage.

Ich kann nur warnen vor Taschenspieler Tricks.

Wobei die letzte tv-L Verhandlung gezeigt hat was geht. Aus Sicht des AG. Bedeutet natürlich nicht viel für die Beschäftigten, auch des TVöD

sebbo83:

--- Zitat von: Suntzu am 11.09.2022 13:06 ---Verdi macht aktuell wieder eine Umfrage.

--- End quote ---

Und da scheint es tatsächlich auch um eine Arbeitszeitverkürzung oder einer Art Wahlmodell zu gehen (entweder kürzer Arbeiten oder halt mehr und mehr Geld am Ende).

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version