Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Tarifrunde TV-L 2021 - Diskussion
RHe:
Wann wird der neue TV für TV-L denn verhandelt bzw. wann starten die?
FearOfTheDuck:
Nach dem Zeitpunkt, zu dem die Entgelttabellen gekündigt werden können, also nach Ende der Laufzeit.
Knarfe1000:
--- Zitat von: RHe am 25.04.2023 11:53 ---Wann wird der neue TV für TV-L denn verhandelt bzw. wann starten die?
--- End quote ---
Ab Oktober 23.
Amtsschimmel:
Dito. Arbeitszeit kann bleiben, dafür geb ich keinen Cent ab. Wozu auch?
--- Zitat von: Knarfe1000 am 25.04.2023 10:24 ---
--- Zitat von: Garfield am 25.04.2023 08:28 ---
Es wird ja von beiden Seiten kein Interesse geben, als über etwas anderes als Geld zu verhandeln. Verdi weiß, dass ihr Klientel jetzt mehr Kohle sehen will, vor allem weil der TVÖD vorgelegt hat, aber eben auch aufgrund der Inflationspanik.
Und den Ländern wird das ganz recht sein, denn die wissen, dass die nächsten Jahre, mit den in Rente gehenden Boomern viel Arbeitskraft ausscheidet, die sie nicht nachbesetzen können, daher werden die froh sein, wenn sowas wie Arbeitszeitreduktion gar nicht erst auf den Tisch kommt.
Mit viel Glück wird sowas 2025 mal wieder Thema, ich glaube aber eher, dass es nun sogar länger vom Tisch sein wird.
--- End quote ---
Ich will auch keine Reduktion der Arbeitszeit, weil meine Arbeit dadurch nicht weniger wird, sondern in z.B. 38,5 Stunden gemacht werden müsste. Was nur zu mehr Überstunden führt, die auch nicht bezahlt werden (nur abfeiern möglich). Bringt mir also Null, daher will ich bitte mehr Geld.
--- End quote ---
neodeo2:
Ich will auch keine Reduktion der Arbeitszeit, weil meine Arbeit dadurch nicht weniger wird, sondern in z.B. 38,5 Stunden gemacht werden müsste. Was nur zu mehr Überstunden führt, die auch nicht bezahlt werden (nur abfeiern möglich). Bringt mir also Null, daher will ich bitte mehr Geld.
[/quote]
Es geht ja darum, wenn das Land sagt: sorry wir haben kein Geld und können daher NICHTS, oder zu wenig Erhöhung geben, dann sollen die wenigstens die Arbeitszeit reduzieren.
Das Land soll bitte nicht NICHTS geben, also entweder Geld oder weniger Arbeitszeit.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version