Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Eingruppierung in E14 PostDoc

<< < (2/2)

MeTe:
Also bei direktem Übergang von E13 auf PostDoc wird hier die Erfahrung als E13 angerechnet (man startet also nicht mit Stufe 1 sondern in der Regel mit 4). Sofern die Erfahrung einschlägig ist, sollte also die Anrechnung kein Problem darstellen (wobei ich annehme es ist in dem Fall ein "kann", kein "muss"). Allerdings sind bei uns auch sämtliche PostDoc-Stellen als E13 ausgeschrieben, daher bin ich mir nicht ganz sicher wie das bezüglich der Umgruppierung läuft (Berufserfahrung E13 -> E14 Eingruppierung).

WasDennNun:

--- Zitat von: MeTe am 27.10.2021 15:32 ---Also bei direktem Übergang von E13 auf PostDoc wird hier die Erfahrung als E13 angerechnet (man startet also nicht mit Stufe 1 sondern in der Regel mit 4). Sofern die Erfahrung einschlägig ist, sollte also die Anrechnung kein Problem darstellen (wobei ich annehme es ist in dem Fall ein "kann", kein "muss"). Allerdings sind bei uns auch sämtliche PostDoc-Stellen als E13 ausgeschrieben, daher bin ich mir nicht ganz sicher wie das bezüglich der Umgruppierung läuft (Berufserfahrung E13 -> E14 Eingruppierung).

--- End quote ---
Direkte Übergang beim gleichem AG nennt sich nicht Anerkennung von Erfahrung, sondern das ist dann eine Höhergruppierung.
Und da führt eine EG13S4 zur EG14S4 als muss.

Organisator:

--- Zitat von: MeTe am 27.10.2021 15:32 ---Also bei direktem Übergang von E13 auf PostDoc wird hier die Erfahrung als E13 angerechnet (man startet also nicht mit Stufe 1 sondern in der Regel mit 4). Sofern die Erfahrung einschlägig ist, sollte also die Anrechnung kein Problem darstellen (wobei ich annehme es ist in dem Fall ein "kann", kein "muss"). Allerdings sind bei uns auch sämtliche PostDoc-Stellen als E13 ausgeschrieben, daher bin ich mir nicht ganz sicher wie das bezüglich der Umgruppierung läuft (Berufserfahrung E13 -> E14 Eingruppierung).

--- End quote ---

Einschlägige Berufserfahrung ist anzurechnen ("muss"), förderliche Berufserfahrung kann angerechnet werden (nach Ermessen des Arbeitgebers).

WasDennNun:

--- Zitat von: MeTe am 27.10.2021 15:32 ---Allerdings sind bei uns auch sämtliche PostDoc-Stellen als E13 ausgeschrieben,

--- End quote ---
Was in der Regel auch korrekt ist, da ein PostDoc nicht unbedingt E14er Tätigkeiten macht.

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version