Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Privatwirtschaft oder ö.D.?!! Bereich Elektro- und Informationstechnik
ike:
Wer tut sich bei einer derartigen Qualifikation den Ö.D. an?
Die Bezahlung im Ö.D. müsste sogar höher sein als in der PriWi, um auch das Schmerzensgeld mit einzurechnen.
Man mag zwar weniger Stunden im Ö.D. haben, diese sind aber streßiger als die in der PriWi (positiver vs. negativer Streß).
WasDennNun:
--- Zitat von: ike am 22.10.2021 08:39 ---Man mag zwar weniger Stunden im Ö.D. haben, diese sind aber streßiger als die in der PriWi (positiver vs. negativer Streß).
--- End quote ---
ersteres mag stimmen, bei letzteren fehlt mir die Phantasie an welcher Stelle ich im öD mehr stressige Situationen haben könnte, als bei vergleichbarer Tätigkeit in der pW.
Bastel:
--- Zitat von: WasDennNun am 22.10.2021 09:22 ---
--- Zitat von: ike am 22.10.2021 08:39 ---Man mag zwar weniger Stunden im Ö.D. haben, diese sind aber streßiger als die in der PriWi (positiver vs. negativer Streß).
--- End quote ---
ersteres mag stimmen, bei letzteren fehlt mir die Phantasie an welcher Stelle ich im öD mehr stressige Situationen haben könnte, als bei vergleichbarer Tätigkeit in der pW.
--- End quote ---
Also mit Harzis usw. würde ich mich nicht rumschlagen wollen...
ike:
--- End quote ---
--- End quote ---
Kollegen, die in der PriWi gegangen werden würden und eben von Harzi (siehe: "Bastel") leben müssten, anstatt großzügig anderweitig vom Staat alimentiert zu werden.
WasDennNun:
--- Zitat von: Bastel am 22.10.2021 10:31 ---
--- End quote ---
--- End quote ---
Also mit Harzis usw. würde ich mich nicht rumschlagen wollen...
--- End quote ---
Und inwiefern würdest du es tun, wenn du in der pW dich damit rumschlagen würdest und wieso wäre es da stressiger?
Also was wäre die Vergleichbare Tätigkeit in der pW?
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version