Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Privatwirtschaft oder ö.D.?!! Bereich Elektro- und Informationstechnik
Ungeimpft:
--- Zitat von: was_guckst_du am 16.11.2021 11:59 ---...um nochmal zum Ausgangsthema zurück zu kommen...
Mein Sohn ist mit Masterabschluß im Bereich Elektro- u. Informationstechnik in der Privatwirtschaft unterwegs...er hat direkt nach der Uni bei einem der großen Übertragungsnetzbetreiber angefangen...Einstiegsgehalt 60.000 plus benefits...
..nach 2 Jahren sind es jetzt 70.000...er ist regelmäßig in Schweden, Frankreich und GB und total zufrieden in seinem Tätigkeitsfeld...einmal jährlich gibt es eine leistungsabhängige Gewinnbeteiligung, die sich sehen lassen kann...Zuschüsse des Arbeitgebers zur Vermögensbildung auf Aktienbasis (über die Höhe kann man nur staunen)...Wertschätzung steht gang oben auf der Agenda...regelmäßige Feedbackgespräche etc...Ausstattung des Arbeitsplatzes vom Feinsten...Kantine auf Sterneniveau etc...
...über den öD lacht mein Sohn nur nicht, weil sein Vater dort arbeitet...
--- End quote ---
in Deutschland kann man sogar vielmehr verdienen. Die Frage wie stabil so ein Job wäre.
Und auch Problem mit work-life balance!
veeam:
--- Zitat von: Ungeimpft am 17.11.2021 20:11 ---in Deutschland kann man sogar vielmehr verdienen. Die Frage wie stabil so ein Job wäre.
--- End quote ---
So ist das mit dem Konjunktiv 2... nach oben ist alles offen. Man müsste, könnte, sollte, hätte...
Schön wenn manche noch laut träumen. Hat man als Kind auch öfter mal. Abends im Bett gelegen, was wäre wenn ich unendlich Geld hätte. Irgendwann wird man aber Erwachsen und muss auch entsprechende Fähigkeiten erwerben um passende Leistungen erbringen zu können. Manche sind intelligent genug dafür, andere wiederum verstehen nicht einmal den Sinn und Zweck einer SARS Cov2 Impfungen und stigmatisieren sich öffentlich als geistig Kind gebliebene Träumer. Entsprechend schrecken einen sicher auch intellektuell anspruchsvolle Frauen zurück :)
WasDennNun:
--- Zitat von: was_guckst_du am 16.11.2021 11:59 ---...über den öD lacht mein Sohn nur nicht, weil sein Vater dort arbeitet...
--- End quote ---
mein persönlicher Tipp an den Sohn:
* Als Single Dicke Kohle machen, Reisen etc. inklusive,
* Mit Partner, Dicke Kole machen, Reisen etc. inklusive, bis Partnerin mosert,
* Mit Partner und Kinder, öD weniger verdienen, dafür Zeit haben für Kind und Kegel,
* Kinder >14, pW dicke Kohle machen, Reisen etc. inklusive, um iphone 16 und InstagramReisen etc. finanzieren zu können ohne aufs 3x wöchentliche Restaurant zu verzichten
* wenn genug Kohle durch Anlagen (ETF, Betongold, keine Kinder mehr) vorhanden ist, so dass du trotz "hemmungsloses" Leben am Jahresende Geld über hast: zurück in den öD, weniger verdienen, flexible Zeiten nutzen, privat Reisen, TZ ... also stressfrei durchs Leben cruisen.
* spätestens ab 60 rechnen, ob man noch bis zur Rente arbeiten muss und will. Und dann entsprechend TZ etc. durchziehen, da man ja mit 80 kein Vermögen mehr haben sollte.
Zumindest bei mir ging bisher der Plan perfekt auf 8)
Organisator:
--- Zitat von: Ungeimpft am 17.11.2021 20:11 ---in Deutschland kann man sogar vielmehr verdienen. Die Frage wie stabil so ein Job wäre.
--- End quote ---
Je nach Leistungsfähigkeit wäre der Job nicht nur stabil, sondern konkret stabil!
Thiesi:
--- Zitat von: WasDennNun am 18.11.2021 08:38 ---* Kinder >14, pW dicke Kohle machen, Reisen etc. inklusive, um iphone 16 und InstagramReisen etc. finanzieren zu können ohne aufs 3x wöchentliche Restaurant zu verzichten
--- End quote ---
Oh Gott - ich habe zwar keine Kinder, kann mir aber mit meinem ÖD-Job dennoch "iPhone 16", Reisen & drei Restaurantbesuche pro Woche leisten. Was mache ich falsch?
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version