Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Mobbing und Diskreditierung / LOB Bewertungsgespräch
fragezeichen:
--- Zitat von: Spid am 24.10.2021 10:20 ---Meine Antworten sind stets exzellent.
--- End quote ---
Spids Antworten sind stets korrekt, alles andere ist eine Frage des Maßstabs...
Aber egal, worauf Spid sich bezieht, ist Folgendes: Du [Verwaltungsangestellter] schreibst, dass es schwerwiegende Anschuldigungen gegen dich gibt, die durch deine eigenen Aufzeichnungen bewiesen sind.
Du meintest aber wohl eher, dass die Anschuldigungen haltlos sind und du die Diskreditierungen durch deine Aufzeichnungen nachweisen kannst.
Ansonsten: Dringend Unterstützung suchen, z.B. Gewerkschaft oder Anwalt.
Verwaltungsangestellter:
Es gibt keine Vorwürfe gegen mich - sondern ich konnte Mobbing und Diskreditierungen gegen mich - ausglöst durch meine Vorgesetzten nachweisen. Dies wurde auch von meinen AG bestätigt. Diese Vorgesetzten - die mich nachweislich gemobbt haben - haben mich jetzt bewertet und eben diese Bewertung ist unterdurchschnittlich schlecht ausgefallen.
Verwaltungsangestellter:
mit den Anschuldigungen im Anfangstext - ist gemeint - dass ich das Mobbing nachweisen konnte - das Verhalten, welches von den Vorgesetzten ausgegangen ist - konnte ich dank eines Mobbing-Tagebuchs nachweisen......
Spid:
Derlei wurde nicht geschildert. Es fehlt ja auch an schweren Anschuldigungen gegenüber AG/Vorgesetzten. Arbeitsverhältnisse sind Rechtsbeziehungen mit wechselseitigen Rechten und Pflichten. Alles übrige ist unbeachtlich. Entweder es besteht eine Rechtspflichtverletzung oder es handelt sich um eine unbeachtliche Vorbringung. Eine Rechtspflichtverletzung wurde nicht geschildert, mithin gibt es auch keine schwere Anschuldigung.
Das Scheitern an der Schilderung eines simplen Sachverhalts läßt die aktuelle Bewertung als zutreffend erscheinen.
Für unter befriedigend liegende Bewertungen wird den AG regelmäßig die Beweislast treffen, bei über befriedigend liegende Bewertungen trifft sie den AN.
BAT:
Wovon redet ihr? Bei und gibt keine unterdurchschnittlichen Leistungen in der Bewertung zum LOB. Gibt es die woanders?
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version