Beamte und Soldaten > Beamte der Länder
[NW] § 7 Abs. 4 LVO
BüroLurchNRW:
--- Zitat ---Das sagt nun mal nur etwas über die Qualität des RA aus, da kann du einen in der Tat leid tun.
(Aber auch nicht so 100% da Rechtsanwalt der Gewerkschaft ist nicht unbedingt jemand dem ich so ein Fragestellung anvertrauen würde).
Andererseits kann es ja auch durchaus sein, dass der Arzt die richtige Diagnose gestellt hat (und dir zu liebe die falsche hätte stellen sollen?) und leider bei dieser Diagnose die Beihilfe nicht zahlt. Nichts ungewöhnliches.
Und wie gesagt: bei der GKV wäre es idR von vornerein klar gewesen, dass du selbst zahlen musst.
Gibt nur ein paar Ausnahmen wo die Stoßwellentherapie zahlen und das wiederum (oh wunder) weiß der lieber Onkel Doktor und teilt dir das mit.
Aber bei Privaten ist ihm das Schnuppe, weil nicht seine Baustelle, darum musst du dich leider selber kümmern.
(Dafür übernehmen die aber eben auch mehr als die GKV, Vor- und Nachteile eben.)
Hauptsache:
Aus Fehlern gelernt, wie immer im Leben.
--- End quote ---
Genau das sage ich doch die ganze Zeit- der Arzt hat in dem Sinne ja nicht falsch abgerechnet, nur die Beihilfe zahlt das eben nicht, was ich aber nicht immer im Voraus weiß (und nein die Ärzte manchmal auch nicht, denn die erstellen die Abrechnungen idR nicht selbst, daher kreide ich das nicht jedem Arzt pauschal an).
Es gibt aber massive Unterschiede bei den Beihilfestellen. Die eine vorher hat wirklich in nahezu jeder Einrecihung was gestrichen und die jetzt nur wenn es auch tatsächlich berechtigt ist.
Da es bei den Widersprüchen um keine hohen Summen ging und ich noch in der Gewerkschaft war, wollte ich logischerweise keinen privaten RA dafür bemühen. Mir ging es vorwiegend darum der ollen Ziege zu zeigen, dass sie die Widersprüche nicht einfach so 1 Jahr liegen lassen kann.
Und ich habe ja daraus gelernt- immer schön fragen vorher und im Zweifel ablehnen!
WasDennNun:
--- Zitat von: BüroLurchNRW am 09.11.2021 08:13 ---Und ich habe ja daraus gelernt- immer schön fragen vorher und im Zweifel ablehnen!
--- End quote ---
Na siehst aus Fehlern gelernt, ist doch positiv.
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version