Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Keine Schichtzuschläge wegen Hackerangriff

<< < (2/2)

Organisator:

--- Zitat von: Fitch am 02.11.2021 13:38 ---Das klinkt plausibel und habe ich persönlich noch nicht aus der Sicht betrachtet.

Aber recht hast du, dem AG ist es auch egal, wenn mein Auto mal kaputt ist.

--- End quote ---

Genau. Allerdings dürfte dein AG in der Regel so kulant sein, und dich nacharbeiten lassen, wenn du dich wegen eines kaputten Autos verspätest. Genauso kulant könntest du auch sehen, wenn dein AG mal ein Problem hat.

Allerdings dürfte es dein AG wohl kaum hinnehmen, dass du über einen längeren Zeitraum zu kurz arbeitest, weil die Reparatur ein paar Wochen dauert. Und umgekehrt wäre es auch von dir nicht hinzunehmen, wenn dein AG dauerhaft zu wenig zahlt.

Von daher: Messer auf die Brust und Aussage einfordern (nachzahlen, verzinsen, Verzicht der Verjährung usw.)

Fitch:
Das mein ich ja, ich bin Kulant, weiss aber auch dass der AG auf diese 6 Monate pochen würde, sollte es tatsächlich so lamge dauern.

Und genau deshalb würde ich mich gerne rechtlich absichern, in dem ich das beim AG anzeige.

Ich weiss nur nicht, wie das ganze rechtssicher auszusehen hat.

Organisator:

--- Zitat von: Fitch am 02.11.2021 16:27 ---Das mein ich ja, ich bin Kulant, weiss aber auch dass der AG auf diese 6 Monate pochen würde, sollte es tatsächlich so lamge dauern.

Und genau deshalb würde ich mich gerne rechtlich absichern, in dem ich das beim AG anzeige.

Ich weiss nur nicht, wie das ganze rechtssicher auszusehen hat.

--- End quote ---

Na indem du vom AG eine Zusicherung einforderst, dass er das tut, was du von ihm möchtest. Stichpunkte dazu siehe mein Klammerzusatz.

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version