Beamte und Soldaten > Beamte der Länder
[BW] Beförderung von A10 nach A12
Feidl:
--- Zitat von: Massltoff am 02.11.2021 09:35 ---Es ist trotzdem unfassbar ärgerlich, dass ich hier zwei Jahre für weniger Geld die gleiche Arbeit machen muss. Hingegen Angestellte natürlich sofort das entsprechende Geld erhalten.
Und sofern ich dagegen auch nur irgendetwas tun kann, so würde ich das gerne tun. Das Problem werden viele andere ja auch haben.
--- End quote ---
Das ist nun mal eine der Unterschiede zwischen Angestellten und Beamten. (sag ich als Beamter, dessen Stelle auch niedriger ist als der Dienstposten)
Was du machen kannst, zumindest zur Beförderung auf A11, dafür sorgen, dass dein Vorgesetzer sich für dich einsetzt. Vielleicht auch anmerken, dass du dich umschaust, um woanders schneller voran zu kommen.
Massltoff:
--- Zitat von: Feidl am 02.11.2021 10:16 ---Was du machen kannst, zumindest zur Beförderung auf A11, dafür sorgen, dass dein Vorgesetzer sich für dich einsetzt. Vielleicht auch anmerken, dass du dich umschaust, um woanders schneller voran zu kommen.
--- End quote ---
Na das werde ich auf jeden Fall tun ;)
Massltoff:
--- Zitat von: BüroLurchNRW am 02.11.2021 10:11 ---Endlich mal jmd der meine Ansichten teilt ;D ;D ;D
--- End quote ---
Dito! :D
Massltoff:
--- Zitat von: Massltoff am 02.11.2021 09:08 ---Des Weiteren gibt § 20 Abs. 2 S. 2 LBG ja die Möglichkeit von A10 nach A12 zu befördern.
Kann jemand hier vllt. sagen, was unter der Voraussetzung 'besondere dienstliche Bedürfnisse' zu verstehen ist?
Und 'entsprechenden zeitlichen Umfang'?
Leider habe ich hier kein Zugang zu solchen Kommentaren.
--- End quote ---
Diese Frage ist weiterhin offen.
Falls jemand dazu hilfreiche Anmerkungen hat, gern!
2strong:
--- Zitat von: Massltoff am 02.11.2021 09:51 ---Richtig. Bei der Hauslinie meine ich ja auch die Tatsache, dass ich ab Stellenantritt ein Jahr warten muss, um nach A11 befördert zu werden. Meine Beförderung nach A10 war im März 2020.
Die Wartezeit von A11 nach A12 ist eben die rechtliche Grundlage, ein Jahr warten. Insofern Okay.
--- End quote ---
In BW gelten m. W. ohnehin drei Monate Erprobungszeit auf höherwertigem Dienstposten. Und auch sonst wäre die in Aussicht stehende Taktung außergewöhnlich gut. Das geht auch in obersten Behörden nicht schneller.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version