Beamte und Soldaten > Beamte der Länder
[BW] Beförderung von A10 nach A12
Organisator:
--- Zitat von: Massltoff am 02.11.2021 09:51 ---
--- Zitat von: Organisator am 02.11.2021 09:45 ---Das Jahr Wartezeit zwischen den Beförderungen ist zumeist eine rechtliche Grundlage, keine Hausline.
--- End quote ---
Richtig. Bei der Hauslinie meine ich ja auch die Tatsache, dass ich ab Stellenantritt ein Jahr warten muss, um nach A11 befördert zu werden. Meine Beförderung nach A10 war im März 2020.
--- End quote ---
Habe ich auch so verstanden. Aus Erfahrung in verschiedenen Behörden kann ich dir versichern - und insoweit 2strong bestätigen - dass die von dir beschriebene Lage sehr gut ist. Insbesondere auf Kommunalebene ist deine Situation hervorragend, in vielen anderen Behörden geht es viel viel langsamer. Wartezeiten von drei Jahren für A11 bis A 12 sind durchaus üblich bis hin zu gar keiner Beförderung, weil keine Planstelle da ist.
Muenchner82:
--- Zitat von: Massltoff am 02.11.2021 09:35 ---Es ist trotzdem unfassbar ärgerlich, dass ich hier zwei Jahre für weniger Geld die gleiche Arbeit machen muss. Hingegen Angestellte natürlich sofort das entsprechende Geld erhalten.
--- End quote ---
Wenn Dich das Beamtentum so benachteiligt solltest Du um Entlassung und Einstellung als Angestellter in E12 bitten!
Massltoff:
--- Zitat von: Muenchner82 am 02.11.2021 10:02 ---Wenn Dich das Beamtentum so benachteiligt solltest Du um Entlassung und Einstellung als Angestellter in E12 bitten!
--- End quote ---
Das war und ist nicht das Thema. Und wird es auch nie sein.
Massltoff:
--- Zitat von: Organisator am 02.11.2021 09:45 ---
Habe ich auch so verstanden. Aus Erfahrung in verschiedenen Behörden kann ich dir versichern - und insoweit 2strong bestätigen - dass die von dir beschriebene Lage sehr gut ist. Insbesondere auf Kommunalebene ist deine Situation hervorragend, in vielen anderen Behörden geht es viel viel langsamer. Wartezeiten von drei Jahren für A11 bis A 12 sind durchaus üblich bis hin zu gar keiner Beförderung, weil keine Planstelle da ist.
--- End quote ---
Ja. Und das ist einfach nur traurig.
BüroLurchNRW:
--- Zitat von: Massltoff am 02.11.2021 09:35 ---Danke dafür!
Ich weiß auch, dass ich mich glücklich schätzen kann. Ich werde mit 30 (vermutlich) nach A12 befördert. Mehr als ich je erhofft hatte!
Es ist trotzdem unfassbar ärgerlich, dass ich hier zwei Jahre für weniger Geld die gleiche Arbeit machen muss. Hingegen Angestellte natürlich sofort das entsprechende Geld erhalten.
Und sofern ich dagegen auch nur irgendetwas tun kann, so würde ich das gerne tun. Das Problem werden viele andere ja auch haben.
Ich habe mich im Studium mit anderen auch dafür eingesetzt, dass die Kürzung der Eingangsbesoldung wegfällt.
Das hat ja auch durch viele Mitwirkende geklappt.
Insofern werde ich niemals alles einfach hinnehmen, weil es irgendwo geschrieben steht. Vor allem nicht, wenn es einfach nur eine Hauslinie ist.
--- End quote ---
Endlich mal jmd der meine Ansichten teilt ;D ;D ;D
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version