Beamte und Soldaten > Beamte der Länder

[BW] Beförderung von A10 nach A12

<< < (21/23) > >>

EiTee:
Ich diene in einer IT Behörde.

algo86:
Also Bundesbeamter in einer obersten Dienst Behörde?

Elur:

--- Zitat von: gerzeb am 11.11.2021 09:17 ---
--- Zitat von: semper fi am 08.11.2021 09:09 ---
--- Zitat von: Massltoff am 02.11.2021 09:35 ---Danke dafür!
Ich weiß auch, dass ich mich glücklich schätzen kann. Ich werde mit 30 (vermutlich) nach A12 befördert. Mehr als ich je erhofft hatte!

Es ist trotzdem unfassbar ärgerlich, dass ich hier zwei Jahre für weniger Geld die gleiche Arbeit machen muss. Hingegen Angestellte natürlich sofort das entsprechende Geld erhalten.
Und sofern ich dagegen auch nur irgendetwas tun kann, so würde ich das gerne tun. Das Problem werden viele andere ja auch haben.

Ich habe mich im Studium mit anderen auch dafür eingesetzt, dass die Kürzung der Eingangsbesoldung wegfällt.
Das hat ja auch durch viele Mitwirkende geklappt.

Insofern werde ich niemals alles einfach hinnehmen, weil es irgendwo geschrieben steht. Vor allem nicht, wenn es einfach nur eine Hauslinie ist.

--- End quote ---

Hallo Massltoff, also wenn das stimmt was du schreibst, dann sag mir bitte mal deinen Dienstherren, ich wechsle gern sofort zu dem. Ich bin Landesbeamter auf A12er Dienstposten, 33 Jahre alt und immer noch im Eingangsamt A9. Insoweit würde ich ohne Ende feiern und jubeln, wenn mir in Aussicht gestellt werden würde, dass ich innerhalb von 2 Jahren in die A12 steigen würde. Gut mir persönlich würde schon einmal eine erste Beförderung reichen aber so wie bei dir wäre schon ein Traum. Bin in Thüringen, aufgrund der jährlichen Beförderungsquoten von gerade mal 5% findet eine Beförderung rechnerisch hier alle 20 Jahre statt. Bei einigen Kollegen kann ich das leider nur bestätigen, bei mir werden es aller Voraussicht nach "nur" 12 Jahre sein bis zur A10. Insoweit, bitte schreib mir deinen Dienstherren, ich wechsle sofort, ich kündige zur Not auch hier, weil das echt wahnsinnig gut ist. Ich gratuliere dir zu diesem Dienstherren.

--- End quote ---

Das ist echt hart, unglaublich. Da kann ich echt froh sein, bei einer größeren Kommune in NRW zu sein.
2015 Ende Vorbereitungsdienst m. D.
2017 Beförderung nach A 7 (Probezeit wurde auf 6 Monate verkürzt,, da vorher Tb in der Landesverwaltung)
2018 Beförderung nach A 8 und Beginn des Aufstieges
2021 Aufstieg beendet, A 9 inne. Sitze auf einer A10er Stelle, gehe mal davon aus, dass 2022 wieder pünktlich die Beförderung ansteht.

Auch ich kann nur sagen... Lasst euch nicht verarschen über Jahrzehnte, es geht auch anders!

--- End quote ---

Ähnlich war es bei mir auch:

2011 Beamter auf Probe A6
2015 A7
2017 A8
2018 nebenberuflichem Studium an der HS Bund A9
2020 A10.

Die A11 kommt sehr wahrscheinlich 2023.
Für die A12 müsste ich mich umbewerben, da mir aber mein Job sehr viel Spaß macht, werde ich das eher nicht tun. Wenn mir einer vor 10 Jahren gesagt hätte, wo ich in 10 Jahren bin, ich hätte ihn für verrückt erklärt als kleine Tarifangestellte in E5.

Massltoff:

--- Zitat von: Elur am 11.11.2021 21:57 ---Für die A12 müsste ich mich umbewerben, da mir aber mein Job sehr viel Spaß macht, werde ich das eher nicht tun.

--- End quote ---

Richtige Einstellung! :)
Das ist für so eine lange Zeit eigentlich das Wichtigste...
Und A11 ist ja auch schon super!

--- Zitat von: EiTee am 11.11.2021 15:40 ---Man sollte vllt. noch erwähnen, dass irgendwelche Wartezeit- oder Reihenfolgenlisten, wie sie in manchen (oder auch einigen) Behörden existieren, kein Kriterium sind und auch nicht sein dürfen. Lediglich Eignung, Befähigung und fachliche Leistung. Wer mal in einer Behörde gearbeitet hat, die ähnlich wie - toll - klingt, den wundert es nicht, dass es so langsam vorangeht. Daher muss man wechselwillig sein. Das sah bei mir dann so aus.

BaW 2011
2014 BaP
2016 A10 (Behördenwechsel mit Beförderung)
2017 A11 BaL
2019 A13 (nach dem Master zum 1.6.2017 erfolgreich auf einen hD Posten gewechselt, nach Erreichung der Laufbahnbefähigung und Erprobungszeit folgte die unmittelbare Beförderung)
2020 A14

Da bei uns mit Stellen um sich geworfen wird und wir unseren Bedarf bis dato nicht im Ansatz decken können, ist solch eine Historie schon 0815. Tut mir leid für jeden, wo das nicht so ist.

--- End quote ---

Na wunderbar!
Endlich mal ein paar Musterbeispiele hier, wie es sein sollte! So und nicht anders!
Außer natürlich bei Eignungsproblemen usw.

2strong:

--- Zitat von: EiTee am 11.11.2021 15:40 ---BaW 2011
2014 BaP
2016 A10 (Behördenwechsel mit Beförderung)
2017 A11 BaL
2019 A13 (nach dem Master zum 1.6.2017 erfolgreich auf einen hD Posten gewechselt, nach Erreichung der Laufbahnbefähigung und Erprobungszeit folgte die unmittelbare Beförderung)
2020 A14

--- End quote ---
Musstest Du bei Euch nicht (alles in allem) drei Jahre als Referent erproben, bevor die Ernennung zum RR erfolgte?

Gruß aus der Nachbarschaft...

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version