Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Stellvertreter einer Leitung

(1/4) > >>

Emmi87:
Hallo zusammen,
mir wurde die Stellvertretung einer Leitung übertragen. In Abwesenheit des Vorgesetzten soll ich die Leitung übernehmen. Wir bestehen aus insgesamt 8 Personen und haben alle dieselbe Lohngruppe. Jetzt wird eine neue Stelle ausgeschrieben und die Stelle soll eine oder zwei Lohngruppen mehr bewertet werden. Die Stellvertretung soll ich allerdings behalten.

Muss ich mich dann weiterhin mit meiner Lohngruppe vergnügen ? Immerhin bin ich sowas wie ein Vorarbeiter oder sowas in der Art.

Jemand schon damit Erfahrung gemacht ?

clarion:
Hallo, willst Du Dich denn nicht auf die höherwertige Stelle bewerben? IdR. sind Stellvertreter  doch fähige Leute und haben  gute Chancen wenn denn doch einmal höherwertige Stelle auf den Markt kommen.

Emmi87:
Wird leider nicht zur meiner Qualifikation passen. Komplett andere Fachrichtung.

WasDennNun:

--- Zitat von: Emmi87 am 02.11.2021 18:47 ---
Muss ich mich dann weiterhin mit meiner Lohngruppe vergnügen ? Immerhin bin ich sowas wie ein Vorarbeiter oder sowas in der Art.

Jemand schon damit Erfahrung gemacht ?

--- End quote ---
Bei einer Änderung der auszuübenden Tätigkeiten und wenn die entsprechenden Zeitanteile der höherwertiger Tätigkeiten hoch genug sind, ergibt sich eine höhere Entgeltgruppe.
Oftmals sind aber die Zeiten der Vertretungstätigkeiten nicht ausreichend.
(Das bisserl Urlaub, Krankheit und DR und Fortbildungen werden auf das Jahr gesehen keine 33% ausmachen)

2strong:
Und 33% wären auch noch (zumindest einen Ticken) zu wenig  ;)

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version