Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Stellvertreter einer Leitung
Lars73:
Kommt auf den Abschnitt der Entgeltordnung (ggf. bezirkliche Regelung), Entgeltgruppe und die Fallgruppe an.
Daneben spielt es ggf. auch eine Rolle welche Zeitanteile von Arbeitsvorgängen mit Hervorhebungsmerkmalen bereits erfüllt sind.
Lars73:
Die Stellvertretung kann durchaus eine niedrigere Entgeltgruppe als andere Personen im Team haben. Grundsätzlich ist dies selbst für die Leitung möglich.
Emmi87:
--- Zitat von: WasDennNun am 03.11.2021 07:42 ---
--- Zitat von: Emmi87 am 02.11.2021 18:47 ---
Muss ich mich dann weiterhin mit meiner Lohngruppe vergnügen ? Immerhin bin ich sowas wie ein Vorarbeiter oder sowas in der Art.
Jemand schon damit Erfahrung gemacht ?
--- End quote ---
Bei einer Änderung der auszuübenden Tätigkeiten und wenn die entsprechenden Zeitanteile der höherwertiger Tätigkeiten hoch genug sind, ergibt sich eine höhere Entgeltgruppe.
Oftmals sind aber die Zeiten der Vertretungstätigkeiten nicht ausreichend.
(Das bisserl Urlaub, Krankheit und DR und Fortbildungen werden auf das Jahr gesehen keine 33% ausmachen)
--- End quote ---
Naja…es ist nicht nur Vertretung im Krankheitsfall, Urlaub, etc. Sondern auch wenn der Herr/die Frau telefonisch nicht greifbar ist. Unterschriftsvollmachten für Bestellungen, reisekostenabrechnungen etc. Kommen noch dazu
WasDennNun:
--- Zitat von: Emmi87 am 03.11.2021 12:09 ---
--- Zitat von: WasDennNun am 03.11.2021 07:42 ---
--- Zitat von: Emmi87 am 02.11.2021 18:47 ---
Muss ich mich dann weiterhin mit meiner Lohngruppe vergnügen ? Immerhin bin ich sowas wie ein Vorarbeiter oder sowas in der Art.
Jemand schon damit Erfahrung gemacht ?
--- End quote ---
Bei einer Änderung der auszuübenden Tätigkeiten und wenn die entsprechenden Zeitanteile der höherwertiger Tätigkeiten hoch genug sind, ergibt sich eine höhere Entgeltgruppe.
Oftmals sind aber die Zeiten der Vertretungstätigkeiten nicht ausreichend.
(Das bisserl Urlaub, Krankheit und DR und Fortbildungen werden auf das Jahr gesehen keine 33% ausmachen)
--- End quote ---
Naja…es ist nicht nur Vertretung im Krankheitsfall, Urlaub, etc. Sondern auch wenn der Herr/die Frau telefonisch nicht greifbar ist. Unterschriftsvollmachten für Bestellungen, reisekostenabrechnungen etc. Kommen noch dazu
--- End quote ---
Naja, also wieviel Zeit ist es denn
und ist es höherwertige Tätigkeit.
Danielr:
Hallo,
Interessant wäre hier was man bei euch konkret unter stellvertretend versteht und welche auszuübende Tätigkeit sich daraus ergibt. Wenn deine auszuübende Tätigkeit deckungsgleich mit deinem Vorgesetzten ist, dann ist die gleiche Eingruppierung wahrscheinlich. Stellvertretend kann auch bedeuten, dass nur das Telefon auf dich umgestellt wird... um es mal vereinfacht auszudrücken.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version