Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Welchen Nebenjob übt Ihr aus?

<< < (8/9) > >>

BAT:
Was ist denn der Kern der Anfrage?

Es gibt doch die Möglichkeit, wo man mit den Stunden runtergeht und stattdessen einen 450 € - Job macht, weil man steuerlich besser fährt. Kennt sich da jemand aus?

2strong:

--- Zitat von: BAT am 04.11.2021 14:10 ---Dafür durfte mir seinerzeit der Lohnsteuerhilfeverein nicht helfen, da von meinem 70.000,00  DM Jahreseinkommen, 360 DM als Selbständiger erwirtschaftet wurden.  ??? :o

--- End quote ---
Machen die das dann such tatsächlich nicht? Das erschiene mir von denen wahnsinnig kleinkariert.

BAT:

--- Zitat von: 2strong am 05.11.2021 09:28 ---
Machen die das dann such tatsächlich nicht? Das erschiene mir von denen wahnsinnig kleinkariert.

--- End quote ---

Das ist 18 Jahre her. Jedoch steht wohl in der (Satzung?), daß Selbständige nicht beraten werden, egal wie hoch der Anteil am jährlichen Einkommen ist. :o

Kaiser80:

--- Zitat von: BAT am 05.11.2021 09:32 ---
--- Zitat von: 2strong am 05.11.2021 09:28 ---

--- End quote ---

Das ist 18 Jahre her. Jedoch steht wohl in der (Satzung?), daß Selbständige nicht beraten werden, egal wie hoch der Anteil am jährlichen Einkommen ist. :o

--- End quote ---

Das dürfte mit der Satzung wenig zu tun gehabt haben, vgl. §4 Nr. 11 Steuerberatungsgesetz.
Es ist zwar auch ne Weile her, aber wenn ich seinerzeit Mandanten bekommen habe die vorher bei der "Hilfe" waren, dann war der tag schon gelaufen. Guter Rat ist eben Teuer...

BAT:
Problem ist eher, das der Bürger mittlerer Art und Güte überhaupt regelhaft solch Hilfe gebraucht. Da fällt mir doch der Bierdeckel aus der Hand... ;) ;D

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version