Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Höhergruppierung E8/2 nach E9a/2
Isie:
Warum meinst du, dass du im Mai 2022 in die Stufe 3 kommst? Ich tippe eher auf Mai 2023.
Albeles:
Weil mir 2 Jahre berufliche förderlich Zeiten zugesprochen worden sind. Und mit der Berufserfahrung während meiner Dienstzeit, komme ich auf die 3 Jahre, um in die Stufe 3 aufzusteigen. So hat mir das die Personalerin erklärt. Direkt in 3 ging wohl nicht. Ist halt so....wäre auch gerne mit 3 eingestellt worden ;)
Aber wenn ich das gerade richtig berechnet habe, ist es fast egal, ob ich jetzt höhergruppiert werde, oder erst von der E8/3 aus. Der Unterschied sind Brutto etwas über 200€. Also eigentlich Wayne.
Das einzige was sich richtig lohnen würde, ist ein Aufstieg im Mai 2022 in die E9a/3.
Mal sehen, wie die Rechtslage dazu aussieht. Sobald de Brief da ist, frage ich nochmal nach mit mehr Details.
Aber erstmal Danke für die Antworten bis hierher.
LG Albeles
Isie:
Wenn die zwei Jahre förderliche Zeiten nicht nur bei der Stufenfestsetzung, sondern auch bei der Stufenlaufzeit angerechnet werden, ist Letzteres übertariflich. Schau mal auf deiner Gehaltsmitteilung, ob dort ein "BDA" steht. Das ist im Bezügeabrechnungsprogramm KIDICAP, das einige Bundeslãnder verwenden, der fiktive Beginn der Stufe 1 und damit der Ausgangspunkt für die Berechnung der Stufenaufstiege.
WasDennNun:
--- Zitat von: Isie am 05.11.2021 21:56 ---Wenn die zwei Jahre förderliche Zeiten nicht nur bei der Stufenfestsetzung, sondern auch bei der Stufenlaufzeit angerechnet werden, ist Letzteres übertariflich.
--- End quote ---
Warum denn das?
Förderliche Zeiten können doch angerechnet werden und wenn 2 Jahre angerechnet werden. Dann braucht man nur noch ein Jahr in der Stufe 2!
Absolut tarifkonform und nicht übertariflich.
WasDennNun:
@Albeles
Je eher du HG wirst um so eher steigst du in der höheren EG in den Stufen, d.h. langfristig lohnt es sich nicht wg. ein paar Kröten die ersten 2-3 Jahre auf die HG zu "warten".
Und wenn du dann irgendwann nochmal ne HG hast, dann.....
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version