Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Was macht man in ihrem Amt mit Impfverweigerern?!
FGL:
--- Zitat von: Organisator am 08.12.2021 12:02 ---Gesellschaftstheoretisch stimmt das. Allerdings hat man halt damit zu leben, dass man sich der Mehrheitsgesellschaft unterwerfen muss, wenn man in dieser geboren ist. Allerdings steht es aber auch jedem frei, sich eine andere Gesellschaft zu suchen. Im Gegensatz zu anderen Ländern kann man dieses Land auch verlassen.
--- End quote ---
Praktisch wird man damit leben müssen, das ist richtig. In der Theorie fehlt es ohne die Zustimmung des Individuums zur Zugehörigkeit zur Gesellschaft (und damit Aufgabe des Naturzustandes) an der Legitimation, das Individuum dem Mehrheitswillen zu unterwerfen. Und die Wahl, welcher Gesellschaft man angehört, ist die zwischen Pest und Cholera, wenn man anstelle der Gesellschaftzugehörigkeit den Naturzustand wählen möchte.
was_guckst_du:
--- Zitat von: Organisator am 08.12.2021 12:19 ---Ich fände es schöner, die Vernunftbegabung in den Leuten zu steigern, statt sie aus der Gesellschaft wegzudarvinieren.
--- End quote ---
...anscheinend scheint die Evolution doch noch zu funktionieren....danach setzt sich eben die Spezies durch, die in der Lage ist, sich am Besten den Lebensbedingungen anzupassen...aktuell sind das eben die, die sich Impfen lassen....natürliche Auslese 8)
WasDennNun:
--- Zitat von: BAT am 08.12.2021 11:58 ---
--- Zitat von: Organisator am 08.12.2021 11:50 ---
Das stimmt. Ich hatte die naive Annahme, dass ausreichend Bürger vernunftbegabt sind. Irrtum meinerseits.
--- End quote ---
Großteile der Vernünftigen sind inzwischen nicht (mehr) wirklich immunisiert. Auf der Meta-Ebene haben die Impfverweigerer gar nicht mal so Unrecht. Sie kennen ihren Fürsten Staat. ;)
--- End quote ---
Wie kommst du darauf?
Wenn man davon ausgeht, dass man nach 5 Monaten nicht mehr immunisiert ist, dann dürften doch immer noch der größte Teil der geimpften Immunisiert sein.
Insbesondere da ja auch von denen auch diverse sich den künstlichen oder natürlichen Booster geholt haben. 8)
BAT:
--- Zitat von: WasDennNun am 08.12.2021 13:19 ---
Wenn man davon ausgeht, dass man nach 5 Monaten nicht mehr immunisiert ist, dann dürften doch immer noch der größte Teil der geimpften Immunisiert sein.
Insbesondere da ja auch von denen auch diverse sich den künstlichen oder natürlichen Booster geholt haben. 8)
--- End quote ---
Das heutige Datum ist ja nicht wichtig, sondern jenes, an welchem die meisten Kandidaten ein Impfangebot hatten zur Boosterung. Und das läuft zumindest an vielen Stellen eher schleppend.
Gerade weil die große Welle an Impfbedürftigen jetzt in den nächsten Wochen kommt, sehe ich eher schwarz. Gar nicht mal wegen der fehlenden Immunsierung, sondern an der hiermit verbundenen Ausfälle im regulären medizinischen Betrieb. Mögen diese Kollateralschäden in Praxen eher höhe sein als jene im Krankenhaus?
Organisator:
--- Zitat von: FGL am 08.12.2021 12:49 ---Praktisch wird man damit leben müssen, das ist richtig. In der Theorie fehlt es ohne die Zustimmung des Individuums zur Zugehörigkeit zur Gesellschaft (und damit Aufgabe des Naturzustandes) an der Legitimation, das Individuum dem Mehrheitswillen zu unterwerfen. Und die Wahl, welcher Gesellschaft man angehört, ist die zwischen Pest und Cholera, wenn man anstelle der Gesellschaftzugehörigkeit den Naturzustand wählen möchte.
--- End quote ---
Es gibt auch Gesellschaften, in denen man den Naturzustand wählen kann.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version