Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Was macht man in ihrem Amt mit Impfverweigerern?!
43T:
--- Zitat von: Keeper83 am 01.02.2022 08:59 ---
--- Zitat von: 43T am 01.02.2022 08:42 ---
--- Zitat von: was_guckst_du am 31.01.2022 15:59 ---@stingmb
.....du meinst, wie lange wir es noch durchhalten, Schwurblern wie dir nicht direkt ne Impfung mit der Faust zu verabreichen? ;D
--- End quote ---
Die Corona-Pandemie ist ein groß angelegter Intelligenztest, den viele leider nicht bestehen.
Es ist mehr als traurig, wie vermeintlich gebildete Leute heute größtenteils nicht mehr in der Lage dazu sind, Dinge mit gesundem Menschenverstand zu hinterfragen und stattdessen stur in eine Richtung „argumentieren“ und alle Fails der Politik brav mittragen. 8) ;) ::)
Aber wer weiß, vielleicht würde ich heute auch - allen Zweifeln und merkwürdigen Zufällen zum Trotz - jeden Strohhalm greifen, wenn ich mich aus Angst und Naivität (aber immerhin für ne Bratwurst) für die Impfung(en) entschieden hätte, weil mir Politiker dazu geraten haben, obwohl ich keiner Risikogruppe angehöre.
Schöner Nebeneffekt: Endlich gehört man „dazu“ und kann seinen Fanatismus ungeniert ausleben - für die gute Sache, versteht sich. 8) ;) ;D ::)
--- End quote ---
Da hat es sich aber jemand in seiner Blase mal richtig gemütlich eingerichtet.
--- End quote ---
Ich entnehme deinem Beitrag, dass du alles (oder zumindest vieles) für richtig und nachvollziehbar hältst, was das Thema Impfung sowie deren Wirksamkeit und Vertrauenswürdigkeit betrifft. Richtig?
Isi:
Ich hatte in der Vergangenheit wirklich für alle Verständnis:
Zeugen Jehovas die starben weil sie eine Bluttransfusion ablehnten - persönliche Entscheidung.
30 jährige die lebensverlängernde Maßnahmen ablehnten da es "Gottes Wille" ist - gehe hin und stirb auf die Weise die dir am besten deucht.
40 jährige Kettenraucher mit ischämischem Schlaganfall - irgendwas wirds ihnen schon gegeben haben.
Motorradfahrer/innen allen Alters die mit 180 gegen andere Verkehrsteilnehmer (oder besser noch mit der Umgebung) interagieren - Geschenkt, immerhin gabs Nervenkitzel vor dem apallischen Syndrom.
Psychisch kranke die ihre Medikamente verweigerten und dann in Krisensituationen (Psychosen) von Pflegern oder der Polizei umgenietet wurden; bestenfalls mit anschließender langjähriger medikamentöser Lobotomie, schlimmstenfalls mit ner Urnenbeisetzung - Freier Wille, ungebrochen blabla, wer nicht will der hatte schon.
Lebensmüde die sich an einen Gleichstrom mit 500mA anschlossen und ihr Gehirn grillten weil die Verflossene die Genitalien des Schwiegervaters unbedingt in den Mund hatte nehmen müssen - "Die Gedanken sihind frei.
Und nicht zuletzt meine persönlichen Freunde: Solche die sich am Jahresende (oder seltener auch unter dem Jahr) mit selbstgebauten Sprengsätzen Polytraumen zugefügt oder Gliedmaßen abgesprengt haben - die sehen echt zum Teil aus wie aus dem Kriegsgebiet kommend, überleben aber meistens.
Hab ich Verständnis für, find ich teilweise doof, aber ich kann im individualfall wenigstens minimale Grundlagen menschlicher Intelligenz erkennen und die persönliche Entscheidung respektieren.
Das gilt auch für Impfunwillige - wer sich nicht impfen lassen will soll es nicht tun.
Was ich nicht nachvollziehen kann ist dieses dumme Geschwätz von Spykes und MRNA und Coronadiktatur usw. Es will einfach nicht in meinen Kopf, dass zentralen Stellen in Wissenschaft und Technik misstraut werden soll, aber jeder Hausfrau auf Youtube, jedem geistig verwirrten auf Telegramm oder jedem Spinner in der Fußgängerzone plötzlich Bedeutung beigemessen wird. Ihr versteht nicht einmal wie Immunisierungen funktionieren, könnt kaum euer Smartphone bedienen, geschweige denn eine Exceltabelle erstellen aber glaubt weltumspannende Verschwörungen zu durchschauen?
Wenns nicht so traurig wäre wärs lustig!
JC83:
--- Zitat von: 43T am 01.02.2022 09:01 ---
Wie der Duden: ordentlich, solide wirkend; gediegen
--- End quote ---
In Ordnung. Aber wer "garantiert" dir, dass der Duden hier korrekt liegt?
Aber ernsthaft, ohne Nebelkerze: Was ist für dich im Zusammenhang mit Corona eine seriöse Quelle?
JC83:
--- Zitat von: Isi am 01.02.2022 09:16 ---Ich hatte in der Vergangenheit wirklich für alle Verständnis:
...
--- End quote ---
Großartig ;D
BAT:
--- Zitat von: WasDennNun am 01.02.2022 08:08 ---Nein, bitte richtig lesen.
Ich negiere nichts.
Natürlich hat man weniger "Betten" ...
--- End quote ---
Dann ist das geklärt. Man kann den C-Patienten nicht vorwerfen, Kapazitäten zu belegen, wenn diese abgebaut wurden mitten in einer Krise.
Wir sind ja ganz nah beieinander. Ich hätte gerne die Argumentation, das WEGEN C andere OP´s verschoben werden müssen, auch nur als Potential für eine politische Diskussion. Aber dieses Argumentes hat man sich unnötigerweise entledigt.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version