Autor Thema: In andere Entgelttabelle - Pflegezulage?  (Read 375 times)

knck

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
  • Karma: +0/-0
In andere Entgelttabelle - Pflegezulage?
« am: 25.11.2021 16:05 »
Hallo,

ich habe mal eine, für die Meisten vielleicht simple, Frage. Für mich allerdings nicht ganz klar.

Zur Zeit arbeite ich als Krankenpfleger im KH im Funktions-/Pflegedienst - P8, Stufe 2, Stufenerhöhung wäre 01.04.2022. Hier steht mir laut TVÖD eine monatliche Pflegezulage von 70€ monatlich zu.

Durch einen Jobwechsel ins Medizincontrolling zum 01.03.22 wechsle ich in die Entgeltstufe E9b. Angegliedert bin ich weiterhin einer Station und meine Berufsbezeichnung des GuK behalte ich weiterhin bei. Mein Hauptschwerpunkt wird die Falldokumentation und Kodierung sein. Steht mir hier weiterhin die Pflegezulage zu? Ich arbeite ja weiterhin aktiv am Behandlungsprozess mit und arbeite in der Funktion eines GuK.

Und habe ich die Möglichkeit dennoch zum 01.04.2022 in Stufe 3 eingestuft zu werden oder wie gestaltet sich diese Eingruppierung?