Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

VBL Zwang

<< < (16/23) > >>

BAT:

--- Zitat von: WasDennNun am 30.11.2021 19:23 ---
Naja, es geht doch um die Leute, die ihr Leben lang genug Geld hatten und es ausgegeben haben und nicht sich um die "Rente" gekümmert haben und dann vom Staat leben, das war gemeint.

--- End quote ---

Wenn jemand sein Leben genug Geld hatte, hat wohl ein Tatbestand zur verpflichtenden Verbeitragung gefehlt.  ;)

WasDennNun:

--- Zitat von: BAT am 30.11.2021 19:27 ---
--- Zitat von: WasDennNun am 30.11.2021 19:00 ---
Wie soll dass denn gehen, wegen eines 450€ Jobs?
200T€ Gewinn sind nun mal 200T€ Gewinn. Die ich noch locker mitnehmen kann ohne was davon zu versteuern!

--- End quote ---

Wenn der Besteuerungstatbestand greift, wird mit dem persönlichen Steuersatz gerechnet.

--- End quote ---
Der da wäre bei einem zu versteuerndem Einkommen von 200T€?

edit plus 12*450€  8)

BAT:

--- Zitat von: WasDennNun am 30.11.2021 19:39 ---
Der da wäre bei einem zu versteuerndem Einkommen von 200T€?

edit plus 12*450€  8)

--- End quote ---

0, ich rede nur von einem 450 € im Jahr des Verkaufs.

Floki:
Ein klassischer 450€ - Job ist steuerlich gesehen, daher auch für den persönlichen Steuersatz, völlig unbeachtlich.
Dieser ist auch nicht in einer Einkommensteuererklärung anzugeben, egal, was nebenbei doch verdient wird.

Wenn ich einen steuerlich relevanten Veräußerungsgewinn erwirtschafte, erschließt sich mir einfach nicht, wieso der persönliche Steuersatz bei 0€ ist.

Der persönliche Steuersatz errechnet sich jedes Jahr, anhand des zu versteuernden Einkommens, neu.

BAT:
Rede ich hier gegen die Wand?

NUR ein 450 € - Job als Einkommen. Keine weiteren Einkünfte. Wie hoch ist der Steuersatz?  ;)

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version