Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

VBL Zwang

<< < (15/23) > >>

Gruenhorn:
Ich fasse die erhellend Diskussion zur VBL Pflicht nochmal zusammen: Solange man ein KFW55 Haus an der Ostsee kauft, kann man es in gerader Linie an eine Insel verkaufen, solang es die eigene Rendite aufbessert. Danke für die Infos. Sehr hilfreich.

WasDennNun:

--- Zitat von: BAT am 30.11.2021 15:24 ---
--- Zitat von: WasDennNun am 30.11.2021 15:06 ---
Naja, vielleicht ist der Staat der Meinung, dass er keinen Bock darauf hat, dass die Leute dann sich auf ihre Grundsicherung ausruhen und ihm auf der Tasche liegen.

--- End quote ---

Ich denke, das Gegenteil ist der Fall. Grundsicherungsbedarf entsteht erst durch einen Bedarf. Der ist in Bezug auf die Kaltmiete bei Immobilienbesitzer meist spätestens ab dem Rentenalter nicht mehr da.

Wir haben schon Anträge abgelehnt, obwohl nur 400 € Rentenbezug da war.

--- End quote ---
Naja, es geht doch um die Leute, die ihr Leben lang genug Geld hatten und es ausgegeben haben und nicht sich um die "Rente" gekümmert haben und dann vom Staat leben, das war gemeint.

WasDennNun:

--- Zitat von: Schokobon am 30.11.2021 15:28 ---Wo grabt ihr die Objekte zur Vermietung aus?
In meiner Region ist der Markt längst (also seit Jahren) leergefegt.

--- End quote ---
Stets vorbereitet sein, schnell entscheiden und immer die Augen und Ohren offen haben.

BAT:

--- Zitat von: WasDennNun am 30.11.2021 19:00 ---
Wie soll dass denn gehen, wegen eines 450€ Jobs?
200T€ Gewinn sind nun mal 200T€ Gewinn. Die ich noch locker mitnehmen kann ohne was davon zu versteuern!

--- End quote ---

Wenn der Besteuerungstatbestand greift, wird mit dem persönlichen Steuersatz gerechnet.

WasDennNun:

--- Zitat von: Gruenhorn am 30.11.2021 19:19 ---Ich fasse die erhellend Diskussion zur VBL Pflicht nochmal zusammen: Solange man ein KFW55 Haus an der Ostsee kauft, kann man es in gerader Linie an eine Insel verkaufen, solang es die eigene Rendite aufbessert. Danke für die Infos. Sehr hilfreich.

--- End quote ---
Falsche Zusammenfassung.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version