Beamte und Soldaten > Beamte der Länder

[BY] Besoldungsrunde 2021-2023 Bayern

<< < (251/264) > >>

derSchorsch:
@lotsch
Was der Minister da sagt, bezieht sich doch auf die Anstrengungen, die in der Vergangenheit bereits unternommen wurden, um eine verfassungskonforme Alimentation in Bayern zu erreichen. Sprich, das Gesetz zur Neuausrichtung von Orts- und Familienzuschlägen. Für mich klingt das so, als ist der Minister davon überzeugt, dass eine verfassungskonforme Lösung gefunden wurde und nun besteht. Und zwar in Zusammenarbeit und Zustimmung des BBB.

Landsknecht:
Neuigkeiten von der Widerspruchsfront:

Mein Personalamt (Kommune, BY) will meine Widersprüche 2020-2023 vorerst nicht bescheiden, sondern weiter ruhend stellen. Man will die weitere Entwicklung abwarten, anscheinend sind Musterklagen von Gewerkschaften in Vorbereitung.

Stefan35347:
https://www.bbb-bayern.de/im-gespraech-mit-finanzminister-fueracker/

Wirklich wahnsinnig aufschlussreich..... ;D

Opa:
„Füracker hat in der Sitzung des Ausschusses öffentlicher Dienst ein großes Lob an die Beschäftigen des öffentlichen Dienstes ausgesprochen.“

Unangenehm. Denn es gilt der Merksatz: Je größer das Lob, desto schmaler der Geldbeutel. Wenn die Bayern jetzt noch für ihre Beamten auf dem Balkon klatschen gehen, gibt’s eine Nullrunde.

lotsch:

--- Zitat von: Stefan35347 am 01.12.2023 11:27 ---https://www.bbb-bayern.de/im-gespraech-mit-finanzminister-fueracker/

Wirklich wahnsinnig aufschlussreich..... ;D

--- End quote ---

Es wurde praktisch nichts gesagt, trotzdem sagt das Bild viel aus. Nachtigall freut sich etwas untertänig über das Bild mit dem Minister und hofft auf den nächsten Karriereschritt. Der Minister weiß, dass er den Herrn Nachtigall in der Hand hat, man ist ja bei der CSU und der Herr Nachtigall weiß, dass er schön brav sein muss, wenn er mal einen besseren Job will, vielleicht Staatssekretär. Dafür veröffentlicht der Nachtigall auch keine Informationen über die verfassungswidrige Alimentation und keinen Musterwiderspruch. Dann kann sich der Herr Minister auch nächstes Jahr im Ausschuss wider rühmen, dass es in Bayern sehr wenig Widersprüche gab.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version