Beamte und Soldaten > Beamte der Länder
[BY] Besoldungsrunde 2021-2023 Bayern
Allgäuer:
Wiederspruch lohnt sich, kostet ja nix!
Im Forum habe ich gelesen, es solle besser sein, für jedes Jahr einen separaten Wiederspruch zu erstellen. Sollte einer, aus welchen Gründen auch immer, keinen Bestand haben, bleibt der Rest unberührt.
Theoretisch sollten Widersprüche für 20-22 noch möglich sein. Es wurde auf die Einrede der zeitnahen Geltendmachung verzichtet.
Gerne kannst Du meine Vorlage benutzen. Ich habe mir das auch nur aus dem Forum zusammen gesucht (bin im techn. Dienst 8)). Wie immer gilt: Keine Garantie auf Rechtssicherheit!!
Masterplan1983:
Hallo zusammen,
wir sind beide Beamte in BY. Sie hat die Kinder mit TZ 50 % zusammen haben wir mehr als 100 %, somit bekommt die Frau den vollen Familienzuschlag Stufe 2. Macht es Sinn bei einer TZ-Beschäftigung Widerspruch einzulegen?
Mann arbeitet 100 % und bekommt Stufe V.
Dankeschön.....
Allgäuer:
--- Zitat ---Widerspruch lohnt sich, kostet ja nix!
--- End quote ---
simon1979:
https://www.youtube.com/watch?v=1F28pz0QUI0&t=1913s
28.11. | Ausschuss für Fragen des öffentlichen Dienstes | Bayerischer Landtag
Sehr interessanter Live Mitschnitt des Ausschusses. Für alle die im Freistaat Bayern beschäftigt sind.
lotsch:
--- Zitat von: simon1979 am 29.11.2023 15:21 ---https://www.youtube.com/watch?v=1F28pz0QUI0&t=1913s
28.11. | Ausschuss für Fragen des öffentlichen Dienstes | Bayerischer Landtag
Sehr interessanter Live Mitschnitt des Ausschusses. Für alle die im Freistaat Bayern beschäftigt sind.
--- End quote ---
Viel Bla-bla, aber ab Minute 10:20 verspricht er sich dann doch ein wenig, der gute Füracker. Er spricht da von guten Gesprächen über die Amtsangemessenheit der Alimentation, wahrscheinlich mit dem Bayer.Beamtenbund. Dann spricht er davon, dass er die Amtsangemessenheit der Alimentation über Jahre hinweg umsetzen will, und wenn man die Umsetzung auf die Spitze treiben würde, wäre dies unbezahlbar.
Das ist wahrscheinlich die Ansicht in allen Ländern, was gemäß Prof. Dr. Dr. Battis dann eben zum konzertierten Verfassungsbruch in allen Bundesländern führte. Es zeugt von einer maßlosen Arroganz der Herrschenden, sowohl gegenüber der Verfassung, als auch gegenüber dem Bundesverfassungsgericht.
Söder warnte neulich vor dem "Verlust von Sittlichkeit" und einem "Hauch von Weimar". Da hat er Recht, und dieser Verfall wird von der CSU mit verursacht.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version