Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen
[BY] Besoldungsrunde 2021-2023 Bayern
Christian:
Immerhin war es ein cleverer Schachzug des Finanzministeriums, mit der Berechnung der Höhe der Verfassungswidrigkeit noch zu warten.
So kann man die mit der Nullrunde verbundenen höheren Ausgleichsbetrag gleich mitberücksichtigen.
MasterOf:
Wird die amtsangemessene Alimentation mit der Übernahme des Tarifergebnisses gleich mit behandelt im kommenden selben Gesetz?
Christian:
Eigentlich würde es sich anbieten, bekannt ist dazu aber nichts.
lotsch:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die amtsangemessene Besoldung mit diesem Tarifabschluss 2022 eingehalten wird, bei 5 % Inflation. Wie kann man als Gewerkschaft nur so etwas zustimmen. Ich als Ruhestandsbeamter bin auf jeden Fall gezwungen 2022 wieder Widerspruch einzulegen, da ich auch noch von der Einmalzahlung ausgeschlossen bin. Schönes Hobby im Ruhestand, das sich auch noch auszahlt. >:(
Beamter:
--- Zitat von: lotsch am 30.11.2021 11:23 ---Ich kann mir nicht vorstellen, dass die amtsangemessene Besoldung mit diesem Tarifabschluss 2022 eingehalten wird, bei 5 % Inflation. Wie kann man als Gewerkschaft nur so etwas zustimmen. Ich als Ruhestandsbeamter bin auf jeden Fall gezwungen 2022 wieder Widerspruch einzulegen, da ich auch noch von der Einmalzahlung ausgeschlossen bin. Schönes Hobby im Ruhestand, das sich auch noch auszahlt. >:(
--- End quote ---
Hier hat primär eine Einigung für Tarifbeschäftigte stattgefunden. Eine wie auch immer zu nennende Haltung die gemeinschaftlich festgehalten wird, dass das Ergebnis auf Beamte zu übertragen ist, hat keine rechtliche Wirkung.
Soll heißen. Was interessiert die Akteure in dieser Verhandlung ein Sachverhalt, der nachranging die Beamten und damit verbundenen die jeweiligen Landesregierungen betrifft? Richtig: nichts.
Jetzt wird jedes Bundesland prüfen und eventuell ein neues Besoldungsgesetz verabschieden. Natürlich können die Länder überlegen ob es eine sinnvolle Möglichkeit gibt die Sachverhalte zu verknüpfen, müssen sie aber auch nicht. Und persönlich halte ich es auch für sinnvoll das zu trennen und nicht zu vermischen.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version