Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen

[BW] Besoldungsrunde 2021-2023 Baden-Württemberg

<< < (67/87) > >>

pape:

--- Zitat von: Drehleiterkutscher am 29.10.2022 22:03 ---
--- Zitat von: pape am 29.10.2022 21:46 ---

Warum wohl, weil es halt Geld ist. Hatte die gleiche Frage auch gestellt und lese es anders aus dem Gesetz.

--- End quote ---

Das ist es ja - vom Geldbetrag her ändert sich ja nix.

Wenn man nur die Stufen betrachtet, dann entspricht Stufe 2 der alten Stufe 4 plus 2,8%

Mit dem Rest gebe ich dir recht, den Passus hatte ich noch im Kopf, hab ich aber nicht gleich gefunden.

--- End quote ---

Ja, die neue Stufe 2 ist wie die alte Stufe 4.

Aber, wenn es so umgesetzt wird wie ich es verstanden habe ist es für mich ein deutlicher Nettogewinn. Dann wäre ich nächstes Jahr bei der neuen Stufe 4. Was einfach mal 345,42 Euro netto ausmacht.

Wäre ich nur in Stufe 2 bzw. 3 neu macht es deutlich weniger aus.

Dawide0711:
Es ist spannend, keiner scheint wohl wirklich durchzublicken wie dieses Gesetz jetzt ausgelegt wird  ;D. Aber das ist ja auch der Grund warum ich hier schreibe, werde selber nicht ganz schlau daraus :o! Aber da ich nun seit 2016 im Amt bin,also 6 Dienstjahre habe,werde ich wohl in Stuffe drei kommen.... oder doch nicht ?

flohafa:

--- Zitat von: Dawide0711 am 30.10.2022 09:43 ---Es ist spannend, keiner scheint wohl wirklich durchzublicken wie dieses Gesetz jetzt ausgelegt wird  ;D. Aber das ist ja auch der Grund warum ich hier schreibe, werde selber nicht ganz schlau daraus :o! Aber da ich nun seit 2016 im Amt bin,also 6 Dienstjahre habe,werde ich wohl in Stuffe drei kommen.... oder doch nicht ?

--- End quote ---

Wenn du nochmal "Stufe" mit Doppel-F schreibst, dann zweifle ich an deiner Laufbahnbefähigung.

Dawide0711:
Ist mir wirklich egal woran du zweifelst.

Tagelöhner:

--- Zitat von: flohafa am 30.10.2022 10:52 ---...an deiner Laufbahnbefähigung....

--- End quote ---

Spielt bei heutigen Gründungen von Beamtenverhältnissen sowieso einer immer untergeordnetere Rolle. Einsparung von Personalkosten und gerne auch Besetzungsdruck weil zu viele altersbedingte Abgänge Handlungsdruck erzeugen, lassen Entscheidungsträger zunehmend davon absehen.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version