Beamte und Soldaten > Beamte der Länder

[MV] Besoldungsrunde 2021-2023 Mecklenburg-Vorpommern

<< < (9/20) > >>

Studienrat:
Und ein Denunziant mit drei Buchstaben spielt sich hier ganz besonders auf.

Organisator:

--- Zitat von: Studienrat am 26.01.2022 07:58 ---Und ein Denunziant mit drei Buchstaben spielt sich hier ganz besonders auf.

--- End quote ---

Wer sich Studienrat nennt sollte um die Bedeutung des Wortes Denunziant besser Bescheid wissen.

Floki:
Es ist auch gerade zu absurd, dass explizit auf die Beamten in Mecklenburg-Vorpommern rumgehackt wird, während in jedem Bundesland die Besoldung zu niedrig ist, Gerichtsverfahren laufen, Erhöhungen sich in Grenzen halten, etc..

Weshalb jetzt Mecklenburg-Vorpommern heraussticht und das auch noch die Schuld der Belegschaft ist....I dont know...

Vielleicht kann ja der "Studienrat" mit seinen Hamstern, pardon "Kollegen", ein bisschen mehr Lichts ins Dunkle bringen! Insbesondere: In welchem Bundesland ist die Besoldung denn so schön oder fordert die Belegschaft derart ihre Rechte ein ?

Studienrat:

--- Zitat von: Floki am 26.01.2022 08:35 ---Es ist auch gerade zu absurd, dass explizit auf die Beamten in Mecklenburg-Vorpommern rumgehackt wird, während in jedem Bundesland die Besoldung zu niedrig ist, Gerichtsverfahren laufen, Erhöhungen sich in Grenzen halten, etc..

Weshalb jetzt Mecklenburg-Vorpommern heraussticht und das auch noch die Schuld der Belegschaft ist....I dont know...

Vielleicht kann ja der "Studienrat" mit seinen Hamstern, pardon "Kollegen", ein bisschen mehr Lichts ins Dunkle bringen! Insbesondere: In welchem Bundesland ist die Besoldung denn so schön oder fordert die Belegschaft derart ihre Rechte ein ?

--- End quote ---

Ich bin ungerne redundant, für dich wiederhole ich mich aber gerne.

Folgende Darstellung beantwortet alle deine Fragen:
https://oeffentlicher-dienst.info/beamte/land/tr/2021/uebernahme.html

Vielleicht ist ja in diesem Forum auch jemand aus dem hören Dienst und kann die Tabelle den anderen hier erklären?!

Floki:
Wie bereits von Organisator angemerkt, sollte man über Fachbegriffe, insbesondere als "Studienrat", besser Bescheid wissen.

Die Tabelle beantwortet keine der Fragen. So sind die Abschlüsse in Berlin besonders toll, trotzdem gab es gerade für Berlin 2020 das umfassende Urteil des Bundesverfassungsgerichts.
Die Abschlüsse in Berlin sind nur besser als der Tarifabschluss, da die vorherige Grundbesoldung besonders schlecht war. Dies gilt im Übrigen für fast alle Bundesländer.

Einen "hören" Dienst gibt es auch nicht.

Es hat auch keiner gesagt, dass die Abschlüsse für MV gut wären, aber in anderen Ländern eben auch nicht. Wer im Glashaus sitzt...

Falls du weitere Fragen zur Tabelle hast oder Hilfe bei Fachbegriffen brauchst, sag bitte Bescheid.

Im Übrigen amüsiert es mich und meine Kollegen dann doch sehr, dass ein angeblicher Studienrat so aufgeschmissen ist. Gerne weiter so !  ;)

LG vom höheren Dienst.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version