Beamte und Soldaten > Beamte der Länder
[MV] Besoldungsrunde 2021-2023 Mecklenburg-Vorpommern
xap:
Ein gewisser Schreiberling zeigt exemplarisch was eine niedrige Besoldung so anrichten kann. Bestenauslese Fehlanzeige. Das er dann noch jammert, als Beamter in MV weniger zu erhalten als z. Bsp. in Bayern (oder ein beliebiges BL mit höheren Lebenshaltungskosten) zeigt vor allem eins: einen von Neid und Missgunst geprägten Charakter. Fehlt lediglich der obligatorische Hinweis des Schreiberlings, dass der popelige Grundschullehrer gefälligst weniger zu verdienen hat, als der länger ausgebildete Lehrer der Sekundarstufe I bzw. II. Das kann er uns noch fünfmal erklären. Bis auch der letzte Trottel es hoffentlich verstanden hat. Er hat schließlich so viel mehr Zeit in seine Bildung investiert. Das muss ordentlich entlohnt werden. Und wer das nicht versteht...ja - ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht.
Studienrat:
Bin gerade auf Klo und habe kurz Zeit für euch beide.
Also: Bei euch in Anklam und Pasewalk mögen die Abschläge nicht so ins Gewicht fallen.
Ich sehe aber, dass von dort aus gerne die Welt erklärt wird.
Inhaltlich ist natürlich noch viel Luft nach oben, für die Schlüssel grinsend einen reindrücken reicht es aber.
Aber sagt, gibt es bei schon den €uro?
Und PS: Wie teuer ist das Benzin derzeit in Polen?
Und komm mir jetzt nicht wieder mit der alten Leier Neiddebatte, ein gewisser Schreiberling und blabla.
Wenngleich Mecklenburger nur schwer über ihren Schatten springen können, bitte mehr Abwechslung!
Organisator:
--- Zitat von: Studienrat am 27.01.2022 09:29 ---Bin gerade auf Klo und habe kurz Zeit für euch beide.
Also: Bei euch in Anklam und Pasewalk mögen die Abschläge nicht so ins Gewicht fallen.
Ich sehe aber, dass von dort aus gerne die Welt erklärt wird.
Inhaltlich ist natürlich noch viel Luft nach oben, für die Schlüssel grinsend einen reindrücken reicht es aber.
Aber sagt, gibt es bei schon den €uro?
Und PS: Wie teuer ist das Benzin derzeit in Polen?
Und komm mir jetzt nicht wieder mit der alten Leier Neiddebatte, ein gewisser Schreiberling und blabla.
Wenngleich Mecklenburger nur schwer über ihren Schatten springen können, bitte mehr Abwechslung!
--- End quote ---
Echt faszinierend, wie eine einzelne Person schafft, sein Niveau immer weiter senken zu können. Viel Luft nach unten ist da nicht mehr.
Finanzer:
--- Zitat von: Organisator am 27.01.2022 09:33 ---Echt faszinierend, wie eine einzelne Person schafft, sein Niveau immer weiter senken zu können. Viel Luft nach unten ist da nicht mehr.
--- End quote ---
Seit Anfang 2020 überrascht mich garnichts mehr im Bezug auf das Niveau von Menschen :-\
@Studienrat: Wollen Sie vielleicht einfach einen separaten "Mecklenburg-Vorpommern ist Doof"-Thread eröffnen?
Die Besoldungsthreads dienen vor allem der Information, es ist doch arg nervig wenn diese unnötig aufgebläht werden.
Studienrat:
Nee nee,
--- Zitat von: Finanzer am 27.01.2022 09:44 ---
--- Zitat von: Organisator am 27.01.2022 09:33 ---Echt faszinierend, wie eine einzelne Person schafft, sein Niveau immer weiter senken zu können. Viel Luft nach unten ist da nicht mehr.
--- End quote ---
Seit Anfang 2020 überrascht mich garnichts mehr im Bezug auf das Niveau von Menschen :-\
@Studienrat: Wollen Sie vielleicht einfach einen separaten "Mecklenburg-Vorpommern ist Doof"-Thread eröffnen?
Die Besoldungsthreads dienen vor allem der Information, es ist doch arg nervig wenn diese unnötig aufgebläht werden.
--- End quote ---
Nee nee, ihr reicht mir und meinem Kollegen😂😂😂
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version