Beamte und Soldaten > Beamte der Länder
[MV] Besoldungsrunde 2021-2023 Mecklenburg-Vorpommern
Beamter auf Schlafentzug:
--- Zitat von: Organisator am 27.01.2022 09:33 ---Echt faszinierend, wie eine einzelne Person schafft, sein Niveau immer weiter senken zu können. Viel Luft nach unten ist da nicht mehr.
--- End quote ---
Abwarten - das könnte vom Herrn Studienrat als Aufforderung angesehen werden. Zumindest lassen die letzten Kommentare darauf schließen, dass es immer noch ein bisschen weiter nach unten gehen kann.
Es wäre so viel angenehmer, eine sachliche Diskussion zu führen - ohne irgendwelche zynischen Bemerkungen. Das Thema ist vom Grundsatz her eigentlich gut dafür geeignet. Es bedarf lediglich vernünftige und sachbezogene Kommentare. ::)
Studienrat:
Okay, immer die gleiche Leier.
mpai:
--- Zitat von: Studienrat am 27.01.2022 09:29 ---Bin gerade auf Klo und habe kurz Zeit für euch beide.
Also: Bei euch in Anklam und Pasewalk mögen die Abschläge nicht so ins Gewicht fallen.
Ich sehe aber, dass von dort aus gerne die Welt erklärt wird.
Inhaltlich ist natürlich noch viel Luft nach oben, für die Schlüssel grinsend einen reindrücken reicht es aber.
Aber sagt, gibt es bei schon den €uro?
Und PS: Wie teuer ist das Benzin derzeit in Polen?
Und komm mir jetzt nicht wieder mit der alten Leier Neiddebatte, ein gewisser Schreiberling und blabla.
Wenngleich Mecklenburger nur schwer über ihren Schatten springen können, bitte mehr Abwechslung!
--- End quote ---
Die Diskussion wird immer nussiger…
Pakart:
--- Zitat von: Studienrat am 27.01.2022 21:29 ---Okay, immer die gleiche Leier.
--- End quote ---
Jetzt mal Butter bei die Fische, woher denn nun, damit man so frustriert mit MV ist. Pasewalk und Anklam könnens ja wohl nicht sein. Ich glaube damit kann ich auch den ganzen Kreis VG ausschließen, denn Greifswald dürfte zu dicht an dieser Ecke liegen.
BeamterBR:
--- Zitat von: Pakart am 28.01.2022 09:50 ---
--- Zitat von: Studienrat am 27.01.2022 21:29 ---Okay, immer die gleiche Leier.
--- End quote ---
Jetzt mal Butter bei die Fische, woher denn nun, damit man so frustriert mit MV ist. Pasewalk und Anklam könnens ja wohl nicht sein. Ich glaube damit kann ich auch den ganzen Kreis VG ausschließen, denn Greifswald dürfte zu dicht an dieser Ecke liegen.
--- End quote ---
Wenn man mit dem Scherbenhaufen arbeiten muss den einem das Land M-V in anderen Angelegenheiten präsentiert und als Markenspiegel verkauft muss man sich doch in einigen Landesteilen nicht mehr über die Frustration wundern. Das unsere Regierung nichts von Beamtenrecht versteht zeigt Sie doch immer mal wieder:
https://www.rnd.de/wirtschaft/ab-1-november-kein-lohn-mehr-fuer-ungeimpfte-in-quarantaene-ausser-fuer-beamte-JXHS7L23RRFSHKHVEUIZX25TR4.html
Das soll kein Statement für oder gegen die Impfung sein. Soll lediglich verdeutlichen, dass vom Verständnis zum Beamtenstatus nicht viel da ist. Wenn alle Bundesländer anders spielen muss man sich doch überlegen, ob man vielleicht einfach falsch liegt. Das man dann sozusagen mit dem Kopf durch die Wand die Quarantäne über ein Rundschreiben als unentschuldigtes Fehlen vom Dienst interpretieren soll (weil man eben keine entsprechende gesetzliche Regelung hat) spricht echt für sich.
In vielen Regionen Mecklenburg-Vorpommerns ist nicht viel los. So ein Beamter in einer kleinen Amtsverwaltung der gegen seinen Dienstherren klagt wäre schon eine oftmals ungewollte Lokalsensation. Die damit einhergehende Stigmatisierung will sich doch niemand antuen. Der Bürger von Mecklenburg-Vorpommern mag seine Gemeinde-, Amts- oder Kreisverwaltung nicht, die für das was sie leisten ja eh viel zu gut bezahlt werden und ihm eh nur schlechtes wollen.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version