Beamte und Soldaten > Beamte der Länder

[NW] Besoldungsrunde 2021-2023 Nordrhein-Westfalen

<< < (6/294) > >>

gerzeb:
Mal abwarten...
Wie gesagt, nächstes Jahr im Mai sind Landtagswahlen. Bei einer (noch) schlechteren Übertragung auf die Beamten wird es Konsequenzen geben, siehe Kraft. Das wird noch im Hinterkopf der derzeitigen Landesregierung sein. Ich gehe daher weiter von einer 1:1 Übertragung aus, jedoch ohne die versprochene Anpassung der verfassungsmäßigen Alimentation.

was_guckst_du:
...das "schwierig" bezieht sich auf die Prämienzahlung für Versorgungsempfänger....

Floki:
Gerade die DStG benutzt ja öfters solche Schlagwörter. Ansonsten könnte man ja, besonders bei einer relativ simplen Umsetzung, nicht mehr suggerieren, wie hart die weiteren Gespräche waren und wie sehr sich die Gewerkschaft wieder einmal ins Zeug gelegt hat.

allesok:
In BW fordert der Beamtenbund eine Interessante Variante der Coronazulage. Sie nennen es BW Zulage. In NRW könnte es demnach eine NRWZulage geben für aktive Beamte und auch für Ruhestandsbeamte. Ich werde dem Beamtenbund den Vorschlag unterbreiten. Ob der auf mich hört ?

ProfTii:
Man könnte ja tatsächlich hingehen und sagen "Der Tarifabschluss war mist... Die Besoldungsanpassung findet im vertretbaren rahmen statt" ... ach schöne Wunschträume

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version