Beamte und Soldaten > Beamte der Länder
[NI] Jahressonderzahlung 2021 und Coronabonus 2022
sapere aude:
Danke für den link
https://www.nlbv.niedersachsen.de/bezuege_versorgung/besoldung/corona-sonderzahlung-fur-besoldungsempfanger-und-besoldungsempfangerinnen-nach-dem-nds-besoldungsgesetz-nbesg-207393.html
Dort gibt es im letzten Absatz folgenden Hinweis:
"... Bei der Corona-Sonderzahlung handelt sich um eine Beihilfe bzw. Unterstützung des Arbeitgebers zur Abmilderung der zusätzlichen Belastung durch die Corona-Krise im Sinne des § 3 Nummer 11a des Einkommensteuergesetzes, die im Rahmen dieser Vorschrift im Abrechnungsmonat März 2022 steuerfrei gezahlt wird."
Schlaubi:
Das letzte Zitat wurde nun entsprechend ergänzt, dass die Prämie dem Teilzeitabzug unterliegt - weis irgendjemand was dies für Leute bedeutet, die bspw. einen Tag Anspruch auf Vollzeitdienstbezüge hatten, danach aber bspw. in Elternzeit waren?
sapere aude:
"Maßgebend sind jeweils die Verhältnisse am 29. November 2021."
Ich vermute: Es kommt auf den Arbeitsanteil am 29. November 2021 an.
Reisinger850:
--- Zitat von: stingmb am 06.01.2022 19:40 ---Mancher scheint ja regelrecht auf die Paar Euro hinzufiebern ???
--- End quote ---
Tja wenn man sein Leben auskostet, ist das normale Geld halt zu wenig… ausserdem wollen Aktien auch weiter bespart werden und die Wohnung weiter abbezahlt werden. Beim Auto geht es weiter.
Meine vier Fernreisen in den Ferien fressen auch viele Euros. Lass die Leute also doch hinfiebern…
Schlaubi:
sapere aude das beißt sich aber etwas mit dem Leitsatz, dass jeder Anspruch hat, der EINEN Tag Anspruch auf Bezüge hatte. Macht es nicht mehr Sinn, dass dann bei Elternzeit auf bspw die Arbeitszeit an diesen einem Tag abgestellt wird? Also meinetwegen 1. Januar noch Mutterschutz gehabt bei vollen Bezüge und 2. Januar Elternzeit…? Als Extrembeispiel
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version