Autor Thema: Befristeter Arbeitsvertrag ohne Sachgrund / mit Sachgrund  (Read 814 times)

FBFlo

  • Gast
Hallo,

ich habe mal eine Frage,

kann ein Beschäftigter mit einem befristeten Arbeitsvertrag ohne Sachgrund (2 Jahre) nach Ablauf der 2 Jahre, umgestellt werden auf einen befristeten Arbeitsvertrag mit Sachgrund.
Ist dies möglich oder wird dann eventuell ein Unbefristeter Vertrag generiert.

Hoffe ihr könnt mir das Beantworten

Grüße
FB

Schokobon

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 755
Das ist möglich und ergibt sich aus § 14 TzBfG

FBFlo

  • Gast
Hallo Schokobon,

danke für die Antwort, da war ich mir nicht sicher, da ja ein befristeter Arbeitsvertrag mit Sachgrund, nicht in ein befristeten Arbeitsvertrag ohne Sachgrund umgewandelt werden kann, aber dann geht es umgekehrt schon.

Befristeter Av ohne Sachgrund und Umwandlung in befristeten Av mit Sachgrund (+)
Befristeter Av mit Sachgrund und Umwandlung in befristeten Av ohne Sachgrund (-)

sehe ich dass jetzt richtig so?