Autor Thema: Citrix-Abschaltung  (Read 1925 times)

was_guckst_du

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3,473
Citrix-Abschaltung
« am: 13.12.2021 08:02 »
Guten Morgen,

bin im mom im Homeoffice.

Aufgrund einer Warnung des BSI hatmein AG gerade die Citrix-Verbindung gekappt.
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen

Kaiser80

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2,443
Antw:Citrix-Abschaltung
« Antwort #1 am: 13.12.2021 08:20 »
da_guckst_du was...

was_guckst_du

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3,473
Antw:Citrix-Abschaltung
« Antwort #2 am: 13.12.2021 08:23 »
ja...gucke jetzt TV ;D
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen

Kaiser80

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2,443
Antw:Citrix-Abschaltung
« Antwort #3 am: 13.12.2021 08:31 »
Hm, die citrix Anwendungen des IT Dienstleisters (kdvz Frechen in NRW) stehen im vollen umfang zur verfügung....

ja...gucke jetzt TV ;D
Endlich mal "Hartz aber herzlich"?

was_guckst_du

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3,473
Antw:Citrix-Abschaltung
« Antwort #4 am: 13.12.2021 08:43 »
...offensichtlich Sicherheitsrisiko beim Citrix-Anmeldeserver...Warnung kommt vom Softwarehersteller selbst...
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen

Albeles

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 310
Antw:Citrix-Abschaltung
« Antwort #5 am: 13.12.2021 09:12 »
...offensichtlich Sicherheitsrisiko beim Citrix-Anmeldeserver...Warnung kommt vom Softwarehersteller selbst...

Es wurden in letzter Zeit große Sicherheitslücken bei Servern aufgetan und dementsprechend auch genutzt. Vielleicht wird gerade versucht das zu fixen. Gehe davon aus, das Du aber später wieder einsatzbereit seien solltest.

was_guckst_du

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3,473
Antw:Citrix-Abschaltung
« Antwort #6 am: 13.12.2021 09:25 »
...Mitteilung des AG: Corona-Regeln sind gleichwohl einzuhalten...mit anderen Worten: bleibt gefälligst im Home-Office!  8)
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen

Layer8

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 30
Antw:Citrix-Abschaltung
« Antwort #7 am: 13.12.2021 09:41 »
ja...gucke jetzt TV ;D
TVöD, TV-L, TV-V, TV-Autobahn ...

Citrix hat bereits Zeit investiert, wir mussten nichts abschalten, jeder im Homeoffice kann arbeiten (natürlich gibt es verschiedene Strukturen).
https://support.citrix.com/article/CTX335705




gerzeb

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 178
Antw:Citrix-Abschaltung
« Antwort #8 am: 13.12.2021 10:01 »
Bin auch im Homeoffice, bei mir funktioniert Citrix einwandfrei... In diesem Sinne, genieße die Zeit! 8)