Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Sozial und Erziehungsdienst/Kündigung der Tätigkeitsmerkmale
Gramusel:
Aus dem Vorhaben, sich um die Eingruppierungen (insbesondere der Sozialarbeiter) zu kümmern ist natürlich nichts geworden. Wie immer ist man mit großen Vorhaben in die Verhandlung gegangen und hätte wirklich etwas bewegen können, stattdessen gewährt man pauschal Zulagen und 2+2 Tage.
Mit der Überarbeitung der Eingruppierung war man offensichtlich überfordert. :-\
P.S Das klatschen hallt noch in meinen Ohren!!!! :) :) :)
kommunalbeamter91:
Was ein Unsinn. Die 180€ Zulage bringt mehr als jede Höhergruppierung von S11b nach S 14 oder von S 14 nach S15. Die Zulage, die Anpassung der Stufenlaufzeiten und die 2 Urlaustage sind ein besseres Ergebnis als jede normale Tarifrunde bisher alle zwei Jahre hervorbringt...
afo:
Für Leiter gibt es keine Zulage und die älteren, erfahrenen Kolleginnen unter den Leitern in Stufe 6 haben auch nix von kürzeren Stufenlaufzeiten.
Sozialarbeiter:
Trotzdem stellt die Verkürzung der Stufenlaufzeiten eine erhebliche Verbesserung der Tabelle als Solche dar.
Ich kann da Kommunalbeamter91 zu zustimmen. Das Ergebnis ist mehr als Solide. +180€, +2 Urlaubstage, + schnelle Stufenaufsteige machen für viele Kollegen über die Jahre über zehntausend Brutto Unterschied aus.
kommunalbeamter91:
Meine Partnerin S14/2 im Jugendamt feiert das Ergebnis auf jeden Fall. Neben der regulären Tariferhöhung im April sind die 180 im Juli schon ein guter Inflationsausgleich. Sie war vorher bei einem kirchlichen Träger und ist jeden Tag froh, dass sie in den kommunalen Dienst gewechselt ist.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version