Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Wen zum VG einladen müssen? Wie kann man Schwerbehinderte "umgehen"?
WasDennNun:
--- Zitat von: MH am 14.12.2021 11:58 ---@johann
Bei uns werden alle Stellen, welche erst befristet sind und dann unbefristet werden, ausgeschrieben.
--- End quote ---
Das wird oft so gemacht.
Meistenst, weil die naiven Pler mit dem Beamtenkalkriesel meinen das müsse man so machen.
Ich wüsste allerdings keine gesetzliche Notwendigkeit bei Angestellten.
Organisator:
--- Zitat von: WasDennNun am 14.12.2021 12:38 ---Meistenst, weil die naiven Pler mit dem Beamtenkalkriesel meinen das müsse man so machen.
--- End quote ---
Richtig. Gibt es auch nicht. Einzig der PR muss zustimmen.
Kaiser80:
--- Zitat von: Organisator am 14.12.2021 13:37 ---
--- Zitat von: WasDennNun am 14.12.2021 12:38 ---Meistenst, weil die naiven Pler mit dem Beamtenkalkriesel meinen das müsse man so machen.
--- End quote ---
--- End quote ---
Nicht mal das. Zumindest das LPVG NRW sieht nur eine Mitbestimmung bei BEfristung vor. Bei einer Entfristung ist das gar nicht vorgesehen.
Ist m.W. sogar so, wenn der PR bei der BEfristung nicht ordnungsgemäß beteiligt wird, ein unbefristetes AV entsteht. Hat zumindest ein gewisser spid mal hier mit Urteil zitiert
Organisator:
--- Zitat von: Kaiser80 am 14.12.2021 13:45 ---
--- Zitat von: Organisator am 14.12.2021 13:37 ---
--- End quote ---
--- End quote ---
Nicht mal das. Zumindest das LPVG sieht nur eine Mitbestimmung bei BEfristung vor. Bei einer Entfristung ist das gar nicht vorgesehen.
Ist m.W. sogar so, wenn der PR bei der BEfristung nicht ordnungsgemäß beteiligt wird, ein unbefristetes AV entsteht. Hat zumindest ein gewisser spid mal hier mit Urteil zitiert
--- End quote ---
Gut möglich, ich bezog mich auf die Ausschreibung allgemein, nicht auf die Entfristung.
Kaiser80:
Sorry nicht richtig gelesen
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version