Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Wen zum VG einladen müssen? Wie kann man Schwerbehinderte "umgehen"?
WasDennNun:
--- Zitat von: MH am 14.12.2021 09:35 ---@Clarion. Bei uns gibt es nur 1 VS, mit allen Beteiligten.
--- End quote ---
Interessant mit allen Bewerbern gleichzeitig? :o
Clarion meinte sicherlich je Bewerber eine VS. Bei Vergleich von zwei Personen also 2 VS
Johann:
--- Zitat von: MH am 14.12.2021 09:35 ---Wir haben es halt nur nicht verstanden, da es davor in unseren Augen reibungslos geklappt hat und wir sicher waren das er einfach entfristet wird.
--- End quote ---
Ist das echt so, dass eine Stelle neu ausgeschrieben werden muss, wenn es im Prinzip nur darum geht, eine vorhandene Stelle zu entfristen? Wenn ja, ist das doof für euch.
Dann verstehe ich allerdings nicht, wieso man versucht, möglichst viele Bewerbungen für die Stelle zu bekommen, wenn es doch bereits so gut funktioniert. Bei einigen Stellenausschreibungen merkt man oft schon an der Beschreibung und den Anforderungen, dass die Stelle im Prinzip schon vergeben ist, weil sie so spezifisch gestellt ist, dass es eigentlich nur eine passende Person dafür gibt. Wieso man das bei euch dann nicht auch einfach so gehandhabt hat, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel.
WasDennNun:
--- Zitat von: Johann am 14.12.2021 10:36 ---
--- Zitat von: MH am 14.12.2021 09:35 ---Wir haben es halt nur nicht verstanden, da es davor in unseren Augen reibungslos geklappt hat und wir sicher waren das er einfach entfristet wird.
--- End quote ---
Ist das echt so, dass eine Stelle neu ausgeschrieben werden muss, wenn es im Prinzip nur darum geht, eine vorhandene Stelle zu entfristen? Wenn ja, ist das doof für euch.
Dann verstehe ich allerdings nicht, wieso man versucht, möglichst viele Bewerbungen für die Stelle zu bekommen, wenn es doch bereits so gut funktioniert. Bei einigen Stellenausschreibungen merkt man oft schon an der Beschreibung und den Anforderungen, dass die Stelle im Prinzip schon vergeben ist, weil sie so spezifisch gestellt ist, dass es eigentlich nur eine passende Person dafür gibt. Wieso man das bei euch dann nicht auch einfach so gehandhabt hat, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel.
--- End quote ---
Ich glaube es handelt sich hier um zwei unterschiedliche SV in dem Thread.
MH:
--- Zitat von: WasDennNun am 14.12.2021 10:25 ---
--- Zitat von: MH am 14.12.2021 09:35 ---@Clarion. Bei uns gibt es nur 1 VS, mit allen Beteiligten.
--- End quote ---
Interessant mit allen Bewerbern gleichzeitig? :o
Clarion meinte sicherlich je Bewerber eine VS. Bei Vergleich von zwei Personen also 2 VS
--- End quote ---
Ja , klar jeden Bewerber einzeln 😅. Hab ich ihn wohl falsch verstanden.
MH:
@johann
Bei uns werden alle Stellen, welche erst befristet sind und dann unbefristet werden, ausgeschrieben. Zwar nur intern, allerdings auch hier gibt es einige Bewerbungen. Selbst ich habe mich auf meine eigene Stelle bewerben müssen. Unser Stelle werden leider ziemlich "oberflächlich" ausgeschrieben, nicht sehr spezifisch🤷. Naja, ist ja nun rum ums Eck. Ich wollte damit nur sagen, dass es zumindest bei uns die erste Zeit schwierig war. Wie ich schon mal gesagt habe, jeder hat das Recht auch ein Mitarbeiter mit SB. Es war glaub ich damals einfach ein ungünstiger Zeitpunkt fürs Team.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version