Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Weihnachts-Gruß-Mail Kindergarten oder Usus?

(1/4) > >>

Karl:
Hallo,

meine Frau wollte als neue Mitarbeiterin in der Probezeit vor Weihnachten eine Rundmail an die Abteilung schicken und allen ein Frohes Fest, einen guten Rutsch und einen guten Start ins neue Jahr wünschen und sich nochmal dafür bedanken, dass sie im Hause arbeiten darf.

Da ich mich mit dem ÖD überhaupt nicht auskenne, wollte ich hier mal nachfragen, wie das in Behörden so gehandhabt wird.

Ich halte das für nicht notwendig und sogar ein wenig für Kindergarten und Arschkriecherei. Wenn bei uns im Unternehmen gleich an die ganze Abteilung mit 80 Mitarbeitern eine Rundmail schicken würde, würde sie danach nur müde belächelt.

Aber vielleicht ist das im ÖD ja alles ganz anders!? Und wir im Unternehmen ticken nicht richtig!?

Was meint ihr?

Wie wird das bei Euch so "gehandhabt"?

Was würdet ihr von einer solchen Mail einer neuen Kollegin in der Probezeit als Kollege oder Vorgesetzter halten?

Bin auf Eure Meinungen gespannt.

Danke.

Gruß

blondie:
Meinst du die Frage wirklich ernst oder hat deine Frau dir gesagt, dass du hier fragen sollst?

Bastel:
Wichtig ist, dass die Mail auch die allerhöchste Führungsetage bekommt.

XTinaG:
Hier gibt es einen offiziellen Weihnachtsgruß vom Chef, ansonsten ist die Nutzung der E-Mailverteiler für jedwede Festtagsgrüße ebenso untersagt wie deren manueller Versand an mehr als 3 Empfänger. Hier hat nämlich auch jeder Hinz und Kunz Weihnachtsgrüße, Frohe Ostern usw. an Gott und die Welt versendet. Einschließlich irgendwelcher Blinke-Blinke-Bilder aus dem Internet. Ätzend. Gefährlich. Dumm. Schon die 3 erlaubten Empfänger sorgen für deutlich mehr Weihnachtsgrüße im Postfach als man haben möchte.

Max:
Bei den Weihnachtsgrüßen einfach abwarten wie sich die anderen verhalten. Eine Email durch die Leitung sollte jedoch ausreichend sein.

--- Zitat ---  und sich nochmal dafür bedanken, dass sie im Hause arbeiten darf.
--- End quote ---
Wie bitte? Das finde ich absolut unpassend. Die Person wurde wegen ihrer Eignung ausgewählt. Dafür braucht es keinen Dank und so etwas wäre zu unterwürfig.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version