Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Jeder begeht Arbeitszeitbetrug!?

(1/6) > >>

tschina:
Hallo,

wir haben eine Gruppenarbeit (ohne Hilfe) für Arbeitsrecht fertiggestellt und wir wollten jetzt kurz vor der heutigen Präsentation heute Nachmittag doch mal hier nachfragen, ob sich unser Fazit mit denen von Euch hier deckt.

Wir sind nämlich zu dem Ergebnis gekommen, dass jeder Arbeitszeitbetrug begeht, da folgende Dinge wohl jeder mal tut und nicht zur Arbeitszeit gehören:

- Kaffe kochen und holen
- sich recken und strecken, dehnen
- rauchen
- hier mal schne ein privates Telefonat
- dort mal noch Whatsapp-Nachrichten checken
- nach der offiziellen Mittagspause, die noch sehr gerne um ne halbe oder ganze Stunde zum Quatschen verlängert
...

Wie seht ihr das bitte?

Dankeschön.

LG

was_guckst_du:
...ihr habt das private Atmen während der Arbeitszeit vergessen... ::)

WasDennNun:
der Toilettengang wurde ausgelassen, das irritiert mich, da dieser höchstrichterlich als privates Vergnügen eingestuft wurde und es kein Arbeitsunfall ist, wenn man sich dort verletzt.

tschina:

--- Zitat von: WasDennNun am 15.12.2021 07:09 ---der Toilettengang wurde ausgelassen, das irritiert mich, da dieser höchstrichterlich als privates Vergnügen eingestuft wurde und es kein Arbeitsunfall ist, wenn man sich dort verletzt.

--- End quote ---

Wir haben ja alle unsere Beispiele mit Urteilen begründet, aber das Urteil kennen air nicht. Wie lautet das bitte? Danke.

Bastel:
Raucher stechen bei uns immer aus. Bei einem meiner ehemaligen AG wurde es allerdings während der Arbeitszeit geduldet.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version