Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Jeder begeht Arbeitszeitbetrug!?

<< < (6/6)

Bob Kelso:

--- Zitat von: Organisator am 15.12.2021 10:42 ---
--- Zitat von: Johann am 15.12.2021 10:36 ---Statt solche Kleinigkeiten zu bemängeln, die zwischen der Arbeit den Kopf freimachen, würde ich empfehlen, klassische Arbeitsvorgänge mal darauf abzuklopfen, ob sie wirklich notwendig sind und welche Teilprozesse darin auch wegfallen können. Insbesondere bei irgendwelchen Meetings artet es oft aus. Da sitzen dann teilweise 15 Leute herum und drehen Däumchen und hören zwei Leuten dabei zu, wie sie über etwas diskutieren, was sie ohne Weiteres auch 1 on 1 besprechen könnten und für keinen anderen relevant sind.

--- End quote ---

Das ist völlig zutreffend. Allerdings löst die Zeitverschwendung in einem Meeting keine Neiddebatte wie bei den Rauchern aus, wie schade...

--- End quote ---

Zutreffend!

Ich sah einen Aufkleber an einer Bürotüre: "Die Alternative zu Arbeit sind Meetings"!

Schokobon:
Am besten find ich die Kollegen - und die hat jeder - die jeden zweiten Tag auf irgendwelchen ach so wichtigen Besprechungen sind und früher deshalb immer stundenlang weg waren.
Jetzt findet das alles per Skype statt und du siehst: Die Person sagt in jeder Besprechung 3 Stunden kein Wort.
Bravo!

icfnerd:

--- Zitat von: tschina am 15.12.2021 07:13 ---
--- Zitat von: WasDennNun am 15.12.2021 07:09 ---der Toilettengang wurde ausgelassen, das irritiert mich, da dieser höchstrichterlich als privates Vergnügen eingestuft wurde und es kein Arbeitsunfall ist, wenn man sich dort verletzt.

--- End quote ---

Wir haben ja alle unsere Beispiele mit Urteilen begründet, aber das Urteil kennen air nicht. Wie lautet das bitte? Danke.

--- End quote ---

Meines Wissens nach endet zwar der Unfallversicherungsschutz an der Toilettentür, Toilettengänge sind dennoch Arbeitszeit.

Zur Unfallversicherung: LSG Stuttgart, Urteil vom 30. April 2020, Az: L 10 U 2537/18
(Gibt auch mehrere BSG-Entscheidungen zu diesem Thema)
Zum Toilettengang: ArbG Köln - 6 Ca 3846 / 09

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version