Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Gehaltsverhandlung nach Jobannahme
Asisa309:
Hallo Zusammen,
ich habe ein kleines Problem. Vielleicht ist ja hier der ein oder andere, der im Personal arbeitet oder mal gearbeitet hat.
Diesen Monat habe ich mich für 3 Jobs beworben. Bei allen dreien wurde gesagt ich bekomme "wahrscheinlich TV-L 11 Stufe 1". Nun hab ich von allen drei Arbeitgebern eine Zusage bekommen. Wo ich zuerst zugesagt habe (nennen wir es AG1), habe ich nicht nochmal über das Gehalt gesprochen. Danach kamen aber noch zwei andere zusagen. Von beiden wurde ich jetzt nochmal angerufen, dass man mich gerne haben möchte. Beim ersten wurde mir TV-L 11 St. 2 geboten und heute dann bei einem anderen Arbeitgeber TV-L 11 St. 3. Eigentlich wollte ich aber schon gerne bei meiner ursprünglichen Zusage bei Arbeitgeber 1 bleiben, aber sofort mit Stufe 3 einzusteigen wäre schon schön. Habt ihr eine Idee ob, wie und vor allem wann man eventuell bei AG1 nochmal nachfragen kann, was das Gehalt angeht?
Danke und viele Grüße
Asisa
MH:
Soweit mir bekannt, ist es möglich sofern der Vertrag noch nicht unterschrieben wurde - zumindest ist es bei uns so. Natürlich kann es sein, dass der AG der Anerkennung der Berufsjahre nicht zustimmt.
Asisa309:
Danke für deine Antwort. Das lustige hierbei ist, dass ich nicht wirklich Berufserfahrung habe. Ausbildungen werden ja nicht gezählt und sonst war ich nur drei Jahre studentische Hilfskraft. Geht das dann überhaupt durch den Personalrat?
MH:
--- Zitat von: Asisa309 am 16.12.2021 19:14 ---Danke für deine Antwort. Das lustige hierbei ist, dass ich nicht wirklich Berufserfahrung habe. Ausbildungen werden ja nicht gezählt und sonst war ich nur drei Jahre studentische Hilfskraft. Geht das dann überhaupt durch den Personalrat?
--- End quote ---
Wenn keine Berufserfahrung vorhanden ist, kann auch keine angerechnet werden. Eine Ausbildung zählt bei uns leider nicht als Berufserfahrung. Eine Hilfskraft auch schwer, kommt natürlich auf die Stunde an und was man gemacht hat... Eine Tätigkeit, welche keinen Bezug zu dieser Stelle hat, wird wohl nicht gewertet werden. Man wird dann in Stufe 1 angestellt. Das die anderen beiden sogar bis Stufe 3 anbieten ist aus meiner Sicht schon ungewöhnlich.
Asisa309:
Ich komme auch aus einer Branche in denen händeringend nach Personal gesucht wird. Ich denke man will dann jemanden mit Knowhow mit allen Mitteln in das Unternehmen holen.
Nur wie spreche ich jetzt bei AG1 an, dass man mir doch sehr viel mehr geboten hat?
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version