Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Gehaltsverhandlung nach Jobannahme
MH:
--- Zitat von: Asisa309 am 16.12.2021 19:26 ---Ich komme auch aus einer Branche in denen händeringend nach Personal gesucht wird. Ich denke man will dann jemanden mit Knowhow mit allen Mitteln in das Unternehmen holen.
Nur wie spreche ich jetzt bei AG1 an, dass man mir doch sehr viel mehr geboten hat?
--- End quote ---
So nebenbei: Warum hast du zugesagt, ohne die Einstufung zu klären? Dir wurde ja gesagt, dass du "wahrscheinlich" mit Stufe 1 anfängst, somit hast du dich im Prinzip mit deiner Zusage damit zufriedengegeben. Wenn ich du wäre, würde ich mit offenen Karten spielen und mit dem Personaler sprechen, fragen, um welche Einstufung es sich handelt. Das noch zwei weitere Jobangebote vorliegen würde ich auch erwähnen.
Asisa309:
Ich habe zugesagt, weil zuvor alle das gleiche Angebot gemacht haben und gesagt haben, dass ich wahrscheinlich nach TV-L 11 St. 1 eingruppiert werde. Wenn alle das gleiche Angebot machen und online zusätzlich gesagt wird ohne Berufserfahrung bekommt man St. 1, wieso sollte ich dann vorher fragen? Dass das jetzt so ausartet, habe ich beim besten Willen nicht gedacht ;)
clarion:
Du sagst einfach dem Ersten, dass man Dir anderswo Stufe 3 geboten hat und nur dann kommst wenn er da mitziehen, sonst gehst Du zu dem mit der Stufe 3.
Asisa309:
Das finde ich aber schon ein bisschen hart. Klar, die wollen was von mir, aber ich ja auch von denen. Ich möchte ein gesundes und freundliches Arbeitsumfeld und nicht direkt mit einem Ultimatum anfangen.
Sozialarbeiter:
Du verhandelst mit den Personalern. Mit denen hast du später eh weniger was zu tun. Den Leuten in deiner zukünftigen Abteilung sollte es ziemlich Schnuppe sein mit welcher Stufe du startest. Also mach dir keine Sorgen um Atmosphäre und so ein Gedöns. Letztlich geht es um gut 500 Tacken monatlich.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version