Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Nach Einsicht in die PA - Gespräch beim Vorgesetzten!

(1/2) > >>

popl:
Hallo,

ich hatte die Tage Einsicht in meine PA, weil ich mir u. a. den Fragebogen vom Probezeitgespräch vor zwei Wochen anschauen wollte, was halt drinsteht ...

Jetzt habe ich heute einen Anruf von meiner Vorgesetzten bekommen, dass sie mit mir deswegen sprechen möchte.

Ich bin noch in der Probezeit.

Muss ich mir jetzt Gedankenn machen?

Wie gehe ich überhaupt in das Gespräch und wie reagiere ich darauf, wenn die Vorgesetzte mich konkret fragen solltey wieso, weshalb, warum ich meine PA einsehen wollte? Ob mir das Probezeitgespräch nicht gereicht hätte!? Ob ich kein Vertrauen in sie habe und was sie mir gesagt hat habe!?

Ich male mir schon die wildesten Sachen aus, bis Probezeitkündigung, obwohl das Probezeitgespräch sehr stark Tendenz Weiterbeschäftigung ging.

Eine Freundin meinte, dass meine Vorgesetzte gar nicht hätte erfahren dürfen, dass ich Einsicht in meine PA hatte.

Was meint ihr bitte?

Danke.

Grüße

pommes:

--- Zitat von: popl am 21.12.2021 18:28 ---Hallo,
[...]
Was meint ihr bitte?

Danke.

Grüße

--- End quote ---

Ich meine "bleib mal geschmeidig" ^^

TVWaldschrat:
Einfach den Ball flach halten. Manchmal neigt man zum Überdenken von Situationen

XTinaG:
Ich sehe nicht einmal, daß es eine Rechtspflicht des Arbeitnehmers gebe, einer solchen Gesprächsaufforderung nachzukommen.

popl:

--- Zitat von: XTinaG am 21.12.2021 19:45 ---Ich sehe nicht einmal, daß es eine Rechtspflicht des Arbeitnehmers gebe, einer solchen Gesprächsaufforderung nachzukommen.

--- End quote ---

Also in der Probezeit der Vorgesetzten sagen, dass man auf dieses Gespräch keine Lust hat? ;-)

Darf die Personalabteilung Vorgesetzte überhaupt darüber informieren, dass ein MA Einsicht in die LA genommen hat?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version