Was sind deine auszuübenden Tätigkeiten? Was wurde dir offiziell übertragen?
Die "zugewiesenen Aufgaben" haben wir im Team verteilt.
Ich bin somit zuständig für folgende Themen
- Vollumfängliche Betreuung von 2 Fachbereichen (Jobcenter 100 Personen und Gesundheitsamt ca. 40-60Personen + Kontaktnachverfolgung und Corona-Stab) inkl Hard- und Software. Dazu zählen alle technischen Tätigkeiten - Ausschließlich die fachlichen Einstellungen in der jeweiligen Fach-Software
Dazu zählen alle Client (Workstations und Telefone) und Server-Geräte, welche zur Ausübung des Jobcenters und des Gesundheitsamtes gehören.
- Datenbankserver (Konzeption/Planung, Installation, Konfiguration, Administration, Betreuung und Troubleshooting)
- Datensicherungssoftware (Konzeption/Planung, Installation, Konfiguration, Administration,Betreuung und Troubleshooting
- WLAN-Infrastruktur (Konzeption/Planung, Installation, Konfiguration, Administration,Betreuung und Troubleshooting)
- Monitoring-Lösungen (Konzeption/Planung, Installation, Konfiguration, Administration,Betreuung und Troubleshooting)
- Allgemeine Hotline bzw Fehlerbehebungen für User aller Fachbereiche/Anfragen + normales Troubleshooting. Wenn die Anfragen über meinen Wissensstand hinaus geht, dann wird an den jeweiligen Admin weitergeleitet, der diesen Fachbereich bzw die Software betreut
Die meisten Produkte verwalten und administrieren wir selbst und nur wenn wirklich kritische Fehler auftreten, welche sich zB durch eine Knowledgebase oder Support-Anfragen beim Hersteller nicht lösen lassen, ziehen wir externe Dienstleister hinzu. Haben also quasi ziemlich wenig outgesourced.