Autor Thema: [NW] Familienzuschläge ab 3. Kind (Besoldungsanpassung 2021)  (Read 2766 times)

Stefan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Guten Abend!
@Admin: Wann werden die erhöhten Familienzuschläge in NW ab dem 3. Kind im Online-Rechner angepasst?

riddler

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Die Anpassung würde mir auch weiterhelfen  :)

nero

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 79
Es müsste doch helfen, den Erhöhungsbetrag für das dritte Kind (816,79/811,95/807,15) rauszusuchen und unter Zulagen einzutragen.

micha77

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 138
Ich nehme als Hilfe auch öfters die Bruno App auf dem Handy. Einfach euer Brutto eingeben, die restlichen Parameter eingeben und dann rechnet einfach den Zuschlag für Kind 3 aufs Brutto drauf und dann wisst ihr was als Netto übrig bleibt. Vielleicht erstmal mit den derzeitigen Daten eingeben, bis ihr das gleiche Netto raus habt, was auf dem Gehaltsnachweis steht und dann den Bruttowert erhöhen.

Stefan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Hey Nero,
danke für den Tip  ;) Das habe ich natürlich zur Berechnung auch so gemacht. Hätte es halt "charmanter" gefunden, wenn der Rechner das von sich aus berücksichtigt. Außerdem wäre es ja schön, wenn die Rechner auf aktuellen Stand gehalten werden. Ist aber kein Thema, bis dahin helfe ich mir weiterhin mit der Zuschlagsfunktion aus.