offene Foren > TVöD Kommunen

Corona - Prämie 2021/2022 nach TVÖD?

<< < (6/6)

WasDennNun:

--- Zitat von: TheMetal am 14.01.2022 12:20 ---
--- Zitat von: XTinaG am 14.01.2022 11:54 ---Was hinderte die Gemeinde daran?

--- End quote ---

Das war ja die Frage! Ob etwas dagegen spricht, dass eine Gemeinde/Stadtverwaltung von selbst eine Zahlung an die AN vornimmt...

--- End quote ---
Wenn sie übertariflich Bezahlen dürfen, dann durchaus. Viele Gemeinden dürfen das aber nicht.

XTinaG:
So pauschal trifft das nicht zu. Die entsprechenden Gemeindeordnungen verbieten - sofern sie es denn tun - grundsätzlich eine Besserstellung gegenüber Landesbeschäftigten, sofern es nicht auf Basis eines Tarifvertrages erfolgt. Die Länder haben ihren Beschäftigten doch jüngst eine Corona-Prämie zukommen lassen bzw. setzen eine solche gerade um.

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version