Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Interne Bewerbung - Stelle liegt mir nicht - Wie weiter vorgehen?

<< < (3/4) > >>

WasDennNun:

--- Zitat von: Zeussowitz am 07.01.2022 06:36 ---Aber das kann dir doch niemand seriös beantworten.

Wenn du ein Arschloch erwischst, schmeißt er dich raus und bringt dich intern in Misskredit.

--- End quote ---
Und wie soll das Arschloch ersteres bewerkstelligen, durch Handauflegen?

Zeussowitz:
Wir wissen alle, das es Möglichkeiten gibt, jemanden loszuwerden. Ob das rechtlich erstmal zulässig ist oder nicht, steht auf einem anderen Blatt. Worauf ich hinauswill ist, dass ich es immer schwierig finde, Menschen einen Ratschlag zu eigenem Verhalten zu geben, wenn die Lösung einfach nicht schwarz/weiß sein kann und von so vielen Nuancen abhängt, die einfach niemand aus der Entfernung beurteilen kann. Viel zu häufig wird erst gefragt, auf welche § man sich beziehen kann und was tarifrechtlich möglich ist, bevor überhaupt mal auf menschlicher Ebene versucht wird, eine Lösung zu besprechen. Es soll ja durchaus noch Vorgesetzte geben, die sowas wie Führungspersönlichkeit ausstrahlen. Mich stört diese grundsätzliche Haltung, dass man einfach aus dieser Paragrafenreiterei, die man natürlich im Alltag gewohnt ist, nicht rauskommt und den Eindruck vermittelt, keine Verantwortung für sich selbst übernehmen zu können.

Es trifft hier sicher grade den falschen, daher bitte ich um Verzeihung, wenn das alles etwas grob rüberkomme. Aber es nervt mich einfach wirklich  :)

pommes:

--- Zitat von: was_guckst_du am 07.01.2022 06:54 ---
--- Zitat von: pommes am 06.01.2022 13:33 ---Auf jeden falls habe ich grossen Respekt vor deiner Entscheidung Arbeit die dir Spaß macht einem so grossen finanziellen Vorteil vorzuziehen! Hut Ab! (meine ich ernst)

--- End quote ---

...oder man ist mit der neuen höherwertigen Tätigkeit einfach überfordert (der Sprung aus der EG 6 in die EG 11 bedeutet ja nicht nur erheblich mehr Geld)...

--- End quote ---

Kann auch sein, ist aber ebenfalls zu respektieren. Man könnte ja auch ein überforderter, schlechter MA sein. Schätze jeder im öD weiß, dass dies funktioniert ^^

WasDennNun:

--- Zitat von: Zeussowitz am 07.01.2022 09:38 ---Es trifft hier sicher grade den falschen, daher bitte ich um Verzeihung, wenn das alles etwas grob rüberkomme. Aber es nervt mich einfach wirklich  :)

--- End quote ---
Keine Ahnung was dich nervt, aber dem TE konnte bei seiner Fragestellung hier sehr seriös geantwortet werden.
Auch unabhängig davon, dass man nicht weiß was für ein Umfeld an Chef etc er hat.
ER wollte seinen rechtlichen Rahmen abstecken und wusste offensichtlich was für eine "Probezeit" er hat.
Das wurde geklärt und er kann entspannter in das Gespräch gehen.

Max:

--- Zitat von: Joachen321 am 06.01.2022 09:05 --- Kann ich mein Unbehagen ansprechen und dann hoffen wieder in meinen alten Posten zu landen?

--- End quote ---
Du solltest für dich erst klären ob du der Aufgabe gewachsen bist. Falls ja,  würde ich besprechen ob man den Aufgabenzuschnitt etwas mehr deinen Interessen anpassen kann anstatt direkt wieder zurück in die E6 zu gehen. Jeder rationale Arbeitgeber und Vorgesetzte ist froh,  wenn die Mitarbeiter ihre Stärken,  Schwächen, Ziele und Interessen klar kommunizieren, denn das erleichtert die bestmögliche Aufgabenverteilung enorm.
Wenn du direkt um den alten Job bittest könnte es dich für spätere höherwertige Aufgaben verbrennen.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version