Autor Thema: Interne Bewerbung - Stelle liegt mir nicht - Wie weiter vorgehen?  (Read 3845 times)

Johann

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 754
Erstmal ist es unwahrscheinlich, dass dein Arbeitgeber dich los werden wollte. Sonst hätte er dir wohl kaum statt einer E6 eine E11 angeboten. Zeigt ja doch schon von Vertrauen, wenn er sieht, dass du wohl zu mehr befähigt bist.

Das Problem mit den vielen Besprechungen in höheren Entgeltgruppen ist mir auch bekannt. Hier macht man idR bis E11 normale Aufgaben mit geringem Besprechungsanteil, aber ab der E12 gehts oft schon los, dass mindestens die Hälfte der Arbeitszeit mit Abstimmungsrunden zugesetzt wird oder man bspw. als Fachgebietsleiter selbst solche abhalten muss.

Je nachdem, was deine übrigen Aufgaben sind, könnte dein Arbeitgeber es eventuell hinbekommen, die Zeitanteile so zu verschieben, dass du mehr deinen Aufgaben nachgehen kannst und weniger Zeit in Impulsgebenden Besprechungsrunden verbringen musst. Ich bin da zuversichtlich, dass es klappen kann und du dann ggf. sogar in einer E10 landen könntest, je nachdem welches Tätigkeitsmerkmal dann wegfiele.