Beamte und Soldaten > Beamte der Länder

[RP] Besoldungsrunde 2021-2023 Rheinland-Pfalz

<< < (5/7) > >>

NordWest:

--- Zitat von: sapere aude am 09.02.2022 11:37 ---Die Besteuerung von echten Minijobs (angemeldet bei der "Minijob-Zentrale") erfolgt pauschal und außerhalb der Steuererklärung.

--- End quote ---

Es gibt die Möglichkeit der Pauschalbesteuerung von Minijobs durch den Arbeitgeber. Dies ist sehr attraktiv für den AN, aber nicht zwangsläufig.

Big T:
Doch. Minijob wird pauschal durch AG versteuert und das Einkommen wird nicht bei der Veranlagung /Einkommensteuer des AN herangezogen.
Ebenso ist es so, dass es bei der Stkl III, sofern es das alleinige Einkommen der Familie ist, nicht zu einer Steuernachzahlung im Rahmen der Veranlagung kommt.

Schmitti:
Die Sache steht nun auf der Tagesordnung der Landtagssitzung nächsten Mittwoch/Donnerstag. Geplant kann man sich am 16.2. ab ca. 16.50 dann die Reden anhören, wie unheimlich wichtig man für das Land doch sei, und mit welcher großen Gnade man die Besoldung angehoben hat.

(BTW: Die Sitzung fängt um 14:00 Uhr am Mittwoch an, die Fraktionssitzungen sind lt. Einladung am selben Tag ab 10 Uhr, nur die Freien Wähler treffen sich schon am Dienstagmorgen. Wozu noch solche kurzfristigen Fraktionssitzungen? Vorglühen?)

correction80:
Hallo,

kann mir jemand einen Rechtsanwalt empfehlen, der sich der Sache schon eingehend gewidmete hat. Gerne PN.

Gruß

lotsch:

--- Zitat von: correction80 am 20.02.2022 09:25 ---Hallo,

kann mir jemand einen Rechtsanwalt empfehlen, der sich der Sache schon eingehend gewidmete hat. Gerne PN.

Gruß

--- End quote ---

Meine Strategie ist es, die Einschaltung eines Rechtsanwalts so lang wie möglich zu vermeiden. Der kostet nur Geld. Ich empfehle dazu die Seiten des thüringischen Beamtenbunds.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version