Beamte und Soldaten > Beamte der Länder
[RP] Besoldungsrunde 2021-2023 Rheinland-Pfalz
correction80:
--- Zitat von: lotsch am 20.02.2022 11:12 ---
--- Zitat von: correction80 am 20.02.2022 09:25 ---Hallo,
kann mir jemand einen Rechtsanwalt empfehlen, der sich der Sache schon eingehend gewidmete hat. Gerne PN.
Gruß
--- End quote ---
Meine Strategie ist es, die Einschaltung eines Rechtsanwalts so lang wie möglich zu vermeiden. Der kostet nur Geld. Ich empfehle dazu die Seiten des thüringischen Beamtenbunds.
--- End quote ---
Danke für deine Info. Ich bin da ganz deiner Meinung. Dann werde ich die 64 Seiten Klagebegründung mal auf RLP umschreiben. Ich bin mal gespannt wie die Widerspruchsbescheide aussehen werden.
Schmitti:
--- Zitat von: Schmitti am 11.02.2022 16:04 ---Die Sache steht nun auf der Tagesordnung der Landtagssitzung nächsten Mittwoch/Donnerstag. Geplant kann man sich am 16.2. ab ca. 16.50 dann die Reden anhören, wie unheimlich wichtig man für das Land doch sei, und mit welcher großen Gnade man die Besoldung angehoben hat.
--- End quote ---
Der Gesetzesentwurf wurde in Rechts- und Haushaltsausschuss überwiesen. Wenn die es in ihrer nächsten Sitzungsrunde schaffen, könnte die nächste Beratung im Landtag am 30./31. März kommen... Mal schauen, welche Dienststellen die Vorgriffsregelung der "Corona-Prämie" schaffen, und welche es vermasseln.
Dodo:
Kann mir bitte jemand mitteilen, ob die einmalige Sonderzahlung in RLP schon zur Auszahlung kam ? Vielen Dank.
Schmitti:
Ja, nein vielleicht. Kommt halt drauf an bei wem. Bei Landesdienststellen weiß ich es nicht. Eine Kreisverwaltung hatte es mit den März-Besoldungen noch nicht geschafft, zahlt es aber im Laufe des Monats noch separat. Bei einer Kommune kam es mit den März-Besoldungen, da die Personalwirtschaft dort über die PPA erfolgt vermute ich mal die haben es bei ihren anderen Kunden auch so geschafft.
BB8:
Also auf unserer Dienststelle wurde es bereits ausgezahlt. Mit der Bezügemitteilung von Mitte Februar vom LFF stand sie bereits drauf und kam dann Ende Februar aufs Konto.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version