Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen

[Allg] Verbeamtung Anzeigefrist GKV

<< < (2/2)

Feidl:
Die GKV möchte aber Geld sehen, wenn weiter versichert ist. Daher ist Regelung jetzt schon notwendig.

Ich würde einfach klar sagen, dass ich nun privat versichert bin.
Selbst wenn es mit PKV nicht klappt, kann man innerhalb von 6 Monaten wieder in GKV eintreten.

--- Zitat von: Organisator am 11.01.2022 15:48 ---was wäre überhaupt die Alternative dazu? Ohne KV gehts ja nicht ;)

--- End quote ---
Tatsächlich wäre es bei mir damals (2016) möglich gewesen ;D. Antrag bei PKV gestellt an meinem ersten Tag als Beamter (war auch recht kurzfristig), haben mir dann Bestätigungsschreiben gegeben, was ich der GKV geschickt habe, als diese nachgefragt hat, wo ich denn nun versichert haben, da sie kein geld mehr bekamen.
Hätte PKV Vertrag aber innerhalb von 2 Wochen widersprechen können. und dann wäre ich überhaupt nicht versichert gewesen.

Max:
Es gibt Versicherungspflicht.
Da du es nicht schaffen wirst zum 1.1.2022 in der privaten versichert zu sein,  muss du erstmal in der gesetzlichen bleiben.  Aus der kommst du aber natürlich wieder raus, auch nach über 6 Monaten. Du musst sie einfach kündigen. Das Kündigungsschreiben einfach sofort hinterherschicken.

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version