Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen

[NW] Beförderungen nach externen Master

(1/3) > >>

Gymfreak:
Guten Morgen :)
ich überlege derzeit einen Master zu machen. Entsprechende Studiengänge (welche anerkannt werden) habe ich bereits ausfindig gemacht.
Ich stelle mir allerdings folgende Frage:
Ist es möglich nach erfolgreichem Abschluss des Masters und Anerkennung des Dienstherren auch Stellen zu besetzen welche nach A11 oder A12 besoldet werden? Werden diese Besoldungsgruppen quasie "freigeschaltet" und so die Jahresregelung umgangen?
Derzeit bin ich nach A9 besoldet auf einer A10 Stelle (Probezeit) und habe ehrlich gesagt keine Lust ewig zu warten. Eine A13 wäre in den meisten Fällen zu schnell (Erfahrung), aber bei A11 und auch A12 gibt es einige Sachbearbeiter Stellen die nicht wirklich Anspruchsvoller sind. (Man merkt wo das Geld locker sitzt)

Viele Grüße!

WasDennNun:
Es ist auch ohne einen Master möglich, solche Stellen zu besetzen. Der Master dürfte dafür so unnötig wie ein Kropf sein.

Organisator:

--- Zitat von: Gymfreak am 13.01.2022 11:02 ---Ich stelle mir allerdings folgende Frage:
Ist es möglich nach erfolgreichem Abschluss des Masters und Anerkennung des Dienstherren auch Stellen zu besetzen welche nach A11 oder A12 besoldet werden? Werden diese Besoldungsgruppen quasie "freigeschaltet" und so die Jahresregelung umgangen?

--- End quote ---

ja, natürlich. Aber dazu brauchst du keinen Master. Wenn du auf eine Sprungbeförderung anspielst ist diese mit und ohne Master gleich selten.

EiTee:
Ich bin ein riesen Fan von der Masse an Masterabsolventen, die NULL Ahnung vom Dienstrecht haben und "dick durchstarten wollen".
Deine Ambitionen einen Master zu absolvieren um dann eine Stelle im gD besetzen zu können lies mich echt schmunzeln. Die Vorredner gaben bereits die passenden Hinweise.

Organisator:

--- Zitat von: EiTee am 13.01.2022 11:34 ---Ich bin ein riesen Fan von der Masse an Masterabsolventen, die NULL Ahnung vom Dienstrecht haben und "dick durchstarten wollen".
Deine Ambitionen einen Master zu absolvieren um dann eine Stelle im gD besetzen zu können lies mich echt schmunzeln. Die Vorredner gaben bereits die passenden Hinweise.

--- End quote ---

seltsam, oder? Eigentlich sollte das doch im Verwaltungsstudium gelehrt werden....

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version